wandern-merhtagestour-wandertour-

Mehrtägige Wandertour – Checkliste zur Vorbereitung

Mehrtägige Wandertour – Checkliste zur Vorbereitung   Wandern ist zum Volkssport geworden. Immer mehr Menschen sind mehrere Tage auf Wandertour und lassen sich von der Natur faszinieren. Im Prinzip ist Wandern überall und für jeden möglich. Doch wie plant man eine Wanderung – insbesondere eine mehrtägige Wanderung?    Wie finde ich den richtigen Weg? Wo…

Details
Wildcamping in Deutschland

Wild Campen in Deutschland – Wo du wild campen darfst 

Wild Campen in Deutschland – Wo du wild campen darfst    Es gibt doch kaum ein schöneres Gefühl:  Mit Vogelgezwitscher aus dem Schlaf geweckt werden. Sonnenstrahlen im Gesicht. Der Blick ins Grüne. Campen abseits überlaufener Orte, inmitten der Natur, das schmeckt nach Freiheit und Abenteuer. Also worauf warten wir? Zelt, Schlafsack und Isomatte einpacken und los…

Details

Tag des Wanderns – Wandern ist Trendsport geworden

Tag des Wanderns – Wandern ist Trendsport geworden Der 14. Mai ist Tag des Wanderns. Ein vom Deutsche Wanderverband (DWV) organisierter Tag, bei dem sich alles rund um die Themen Natur, Kultur, Gesundheit, Heimat und das Wandern dreht. Bundesweit laden Wandervereine, Umwelt- und Tourismus- und andere Organisationen sowie Natur- und Nationalparks zu Aktionen rund um…

Details
Tag des Wanderns
Tag des Grüns

Tag des Grüns – Naturverbundenheit am japanischen Nationalfeiertag

“Tag des Grüns” – Naturverbundenheit am japanischen Nationalfeiertag   Der 4.Mai ist “Tag des Grüns (Midoro ni Hi, みどりの日)”– Ein Nationalfeiertag zu ehren der Natur. Japan ein Land, dass im Alltagsstress und hektischen Großstädten einen Tag ganz im Zeichen der Natur verbringt hat mich Neugierig gemacht. Was hat es damit auf sich und was ist…

Details

Das erste Jahr Ortsunabhängig- und Selbstständigkeit – Meine 5 größten Learnings

Das erste Jahr Ortsunabhängig- und Selbstständigkeit – Meine 5 größten Learnings   Ich erinnere mich als wäre, der Schritt in die Selbstständigkeit erst gestern gewesen. Dieser Moment als ich kaum geschlafen morgens in meinem leeren WG Zimmer aufgewacht bin. Der Weg in die Ortsunabhängigkeit bedeutete für mich, minimalisieren. Vieles wurde verschenkt, verkauft oder gespendet. Die…

Details
Das erste Jahr Ortsunabhängikeit- und Selbstständigkeit

5 erfolgsversprechende Fähigkeiten, die wir von Pfadfindern lernen können.

5 erfolgsversprechende Fähigkeiten, die wir von Pfadfindern lernen können.   Pfadfinder sind Menschen mit vielen Fähig- und Fertigkeiten. Einige davon, die ihnen schon in jungen Jahren im Verein mitgegeben werden verfestigen sich Jahr um Jahr und werden für den Pfadfinder fast schon zu Selbstverständlichkeit. Durch die folgenden 5 Skills, ist jeder Pfadfinder in seiner Berufs-…

Details

Lust auf ein Abenteuer?

Lust auf ein Abenteuer?⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wann war dein letztes Abenteuer? Letze Woche, letzter Monat oder noch länger her? Abenteuer kann man nie oft genug erleben meiner Meinung nach.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ein Abenteuer bedeutet körperlich wie auch psychisch an Grenzen gehen. Dabei werden zahlreiche Gefühle ausgeschüttet. Freude, Stolz aber auch Angst und Zweifel. Adrenalin. Nervenkitze. Vorfreude.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀…

Details
PfadeFinden-List auf ein Abenteuer