Frauen unterwegs-Band 2

Fernweh und Abenteuerlust?

Dieses Buch zeigt uns wie das unterwegs sein in der Natur innere Ruhe bringt und dabei hilft den Sinn des Lebens zu finden. 

Band 2 | 282 Seiten | 15,99 EUR

Lust mal rein zu schnuppern und die Geschichte Selbstfindung mal anders in der Sächsischen Schweiz zu lesen? 

Das Leben ist zu kurz für später …

Es wird der Tag kommen, da wirst du keine Kraft mehr für ein neues Abenteuer haben. Worauf also warten, wenn du einen Traum hast?
Nur Mut, damit du am Ende deines Lebens nicht sagst: „Ach, hätte ich damals nur …“ Das Buch ist voller wahrer Begebenheiten. Zehn Frauen erzählen von ihren Träumen, Ängsten und den Mutausbrüchen, die sie gewagt haben. Ob Fahrradreise an der Donau, Auswandern nach Norwegen oder auch das Leben auf dem Segelboot. Das Buch zeigt uns, wie das Unterwegs sein in der Natur innere Ruhe bringt und eine Selbstfindungsreise in der Natur uns dabei hilft, den Sinn des Lebens zu finden.

Selbstfindungsreise

SELBSTFINDUNG

Macht das alles noch Sinn? Bin ich zufrieden und glücklich mit meinem Beruf und meiner aktuellen Situation? Was erfüllt mich? Fragen die jeden von uns irgendwann mal erreichen. Selbstfindung ist wohl das größte und aufregendste Abenteuer in unserem ganzen Leben. In und mit der Natur finden wir viel schneller die Antworten auf die großen Fragen, des Lebens. Genau das wirst du aus den Geschichten im Buch herauslesen können.

RUHE NACH DEM STURM

Manchmal, da sind wir wie gelähmt. Wir leben im Alltagstrott und in den Tag hinein, merken zwar, dass wir unzufrieden sind und die aktuelle berufliche Situation an uns nagt. Doch der Antrieb und Mut etwas zu verändern fehlt, weil wir vielleicht gar nicht so recht wissen, wie es weiter gehen soll - ach ja, und jetzt alles hinschmeißen, was ich mir da aufgebaut habe ist ja auch unverantwortlich. Lass dich von den Geschichten der Autorinnen mitnehmen, wie auch du aus dieser Situation Auswege findest.

OUTDOOR WISSEN & ERFAHRUNG

Was brauche ich für eine mehrtägige Wander- oder Fahrradtour, für die Berge, den Jakobsweg oder auch auf dem Segelboot? Welches Equipment ist hilfreich. Worauf kann verzichtet werden und was darf auf keinen Fall fehlen. Genau das lernst du vor allem, wenn du dich auf den Weg machst. Doch du kannst vorbeugen und bereits vorher dich gut vorbereiten und von den Erfahrungsberichten der Autorinnen lernen.

Suchst du das Glück des Wanderns?

Das Buch nimmt dich mit in 10 Erlebnisgeschichten die sich zu Fuß getraut haben vom Pfälzerwald, über die Alpen bis nach Island und Guatemala. 

Band 1 | 308 Seiten | 15,99 EUR

Lust mal rein zu hören? 

Frauen unterwegs-Band 1-frot-Shadow

Pack den Rucksack, zieh die Wanderschueh an und lass das Abenteuer beginnen!

Der Reiz des Unbekannten. Neues entdecken, an Grenzen stoßen und mit jedem Schritt inmitten der Natur, sich selbst besser kennen lernen. Das ist es, was das Abenteuer interessant macht. Frauen unterwegs, ist eine Buchreihe von Frauen für Frauen (und Männer) und erzählt von Gänsehautmomenten und Naturerlebnissen. Dabei nehmen wir dich mit in kleine und große Wander-Abenteuer vor der Haustür wie den Pfälzerwald oder auch in fernen Länder wie nach Island, Guatemala und Georgien. Lass dich inspirieren von 10 persönlichen Geschichten über Naturerfahrungen, die Träume verwirklicht, Schicksalsschläge geheilt und Wunder erlebbar gemacht haben.

Hörprobe und alles über die Entstehungsgeschichte des Buches

Wie kam es zu dem Buch und wie schreibt bzw. veröffentlicht man eigentlich ein Buch?

Im Pfade Finden Podcast in der Folge PF024 berichtet die Herausgeberin über den Entstehungsprozess vom Buch und wie die Idee innerhalb von einem halben Jahr durch die Kraft der Gemeinschaft Wirklichkeit wurde.

Sie gibt einen Einblick in die unterschiedlichen Geschichten und die Höhepunkte jeder Reise.

Außerdem ließt sie das Vorwort vor und schenkt dir sogar das Hörbuch von dem Kapitel über die Coaching Reise in Island über ihre Webseite.

ÜBER DIE HERAUSGEBERIN

Das Unterwegs sein begleitet Laura Pfaffenbach schon seit ihrer Jugend, insbesondere als sie die Natur bei den Pfadfindern neu kennen gelernt hat. Zahlreiche Reisen durch Deutschland und um die Welt haben ihr die Faszination und das Potential der persönlichen Weiterentwicklung die in ihr liegt verdeutlicht. 

Als Outdoor Trainerin und Coach für berufliche Selbstfindung ist es zu ihrer Mission geworden, die Welt abenteuerreicher und naturverbundener zu machen und mit Frauen unterwegs zu sein und diese dabei zu unterstützen ihren Pfad im Leben zu finden.

Mehr zu den Coaching Reisen erfahren. 

Frauen unterwegs - Laura Pfaffenbach