Zeit für deine Neufindung in der wilden & magischen Sächsischen Schweiz

Raus aus dem Alltag UM Mut ZU FASSEN Beruflich neue Wege zu gehen

Sächsische Schweiz Wandern

Geht es dir auch so...

würdest DU gerne Über deine Zeit bestimmen?

Selbst entscheiden, wann du anfängst zu arbeiten, damit Zeit für ne Runde Yoga am Morgen bleibt?

Bist du Genervt von Eintönigkeit und Zeit Absitzen?

Langweilst es dich, dass jeder Tag gefühlt gleich abläuft? Sehnst du dich nach Abwechslung und Leichtigkeit im Alltag?

Zweifelst du ÖFT an Dir Und Fragst dich nach dem Sinn

Würdest du gerne dir selbst mehr vertrauen und mutig sein endlich etwas zu verändern und deinen Weg neu zu gehen?

HAst du das GEfühl alleine mit dienen Sorgen zu sein?

Fehlen dir die Menschen, die sich ebenfalls wie du nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben sondern bereit sind was zu ändern?

Finde Antworten auf die Frage, wie es weiter gehen soll und verabschiede dich von Selbstzweifeln.

Du hast es verdient, jeden Morgen mit einem Lächeln aufzustehen und ruhig und gelassen all die Wunder der Welt zu entdecken bzw. wahrzunehmen.
Ein Schlüssel dafür, steckt in deiner beruflichen Selbstfindung. Unglaublich aber wahr.

Hi, wir sind Laura & Johanna

DIE FRAUEN, DIE DIR ZEIGEN, WIE DU MUT FINDEST BERUFLICH UND PRIVAT NEUE WEGE ZU GEHEN.

Uns beide verbindet, dass wir die Natur lieben und jahrelang etwas umher geirrt sind und unsere Platz im Leben und im Beruf gefunden t haben. 

Selbstzweifel, FOMO und die Angst Erwartungen nicht gerecht zu werden waren unsere Begleiter. Bis wir den Mut gefasst haben loszuziehen und aufzubrechen – Laura zufuß und Johanna mit dem Segelboot – und diesen Mut auch örtlich und beruflich zu übertragen und neue Wege zu gehen. 

So leben und arbeiten wir heute

  • selbstbestimmt und frei
  • gelassen und entspannt
  • und zufrieden und sinnerfüllt.

 

Als Coach und Mentorin begleiten wir Frauen dabei sich beruflich neu zu orientieren und herauszufinden, was sie wirklich wollen – statt noch länger Zeit verstreichen zu lassen und am Ende zu sagen “Ach hätte ich damals nur”.

Wie das geht? KOMM MIT AUF DIE COACHING REISE UND WIR WERDEN ES ENTDECKEN!

Laura-Pfaffenbach-Pfade Finden
Johanna-Tschirpke-Sächsische-Schweiz-Wandern

– NATUR UND WANDERERLEBNIS TRIFFT AUF PERSÖNLICHE UND BERUFLICHE SELBSTFINDUNG – 

Bei der "Coaching Reise" entdeckst du…

Bewusste Auszeiten vom Alltag

Der Abstand hilft dir um Klarheit für deine beruflichen Selbstfindung zu finden.

Mut und Selbstvertrauen

Verbinde dich mit dir damit du Mut findest beruflich neue Wege zu gehen.

Frauensupport

Du bist nicht alleine mit deinen Themen, unser Frauenkreis verbindet.

Outdoor LEBEN

Lerne alles was wichtig ist von Schlafen, Essen, Trinken, Orientierung, uvm.

Umgang mit Ängsten

Schlafen im Freien und Neues wagen bringt Vertrauen und Sicherheit.

Durchhaltevermögen & Power

Beim Feuerworkshop lernst du eine inneres Feuer zu entfachen und dran zu bleiben

Lust auf dein Abenteuer in und mit der Natur?

... es ist in Ordnung sich verletzlich zu zeigen

Vor der Tour war mein Leben ziemlich chaotisch … während der Tour habe ich gemerkt das die Gemeinschaft mir gut tut und es kein „Das kann ich nicht gibt.

Ich habe viel über mich gelernt und mehr zulassen können als ich dachte. Jetzt geht es mir besser, weil es mir leichter geht

Jeannine | 31 Jahre

.... ich habe den Alltag so weit hinter mir gelassen.

Ich wusste nicht mehr so genau, was will ich eigentlich, wo geht meine reise hin, wer bin ich […]. Bei der Reise durfte wieder entdecken, dass ich eine mutige und starke Frau bin und dass ich im Alltag und im Berufs- und Familienleben alles schaffen kann.

Das hatte ich kurz vergessen und dank der Coaching Reise bin ich jetzt wieder auf dem richtigen Pfad. 

Julia | 42 Jahre

Pfade-Finden-Coaching-Reise-Sächisische-Schweiz

Lerne dir selbst zu vertrauen und mutig zu sein .

Macht das alles noch Sinn? Wie soll es weiter gehen?

Manchmal da sind wir wie gelähmt. Wir leben im Allltagstrott und in den Tag hinein, merken zwar, dass wir unzufrieden sind und die aktuelle berufliche Situation an uns nagt. Doch der Antrieb und Mut etwas zu verändern fehlt, weil wir vielleicht gar nicht so recht wissen, wie es weiter gehen soll, wir an uns selbst zweifeln und ach ja:  jetzt alles hinschmeißen, was ich mir da aufgebaut habe – ist ja auch unverantwortlich.

Selbstfindung ist wohl das größte und aufregendste Abenteuer in unserem ganzen Leben.

In und mit der Natur finden wir viel schneller die Antworten auf die Fragen die uns beschäftigen – in der Gemeinschaft verbunden mit der eigenen Herzensstimme. 

Coaching Reise Details

Sächsische Schweiz | 01.-04.JUNI 2024

Das bekommst Du alles

Nach vielen Coaching Reisen wissen wir genau, wie wir Dich am Besten – vor, während und nach der Reise – unterstützen können.

Vor der (R)auszeit werden wir uns mit Workbook und online Vortreffen auf unser Abenteuer einstimmen.

Bei der (R)Auszeit bekommst Du 4 Tage lang Input, Coachings und findest in der magischen Natur-Atmosphäre innere Ruhe und Vertrauen, um deine nächsten Schritte zu konkretisieren.

Nach der (R)Auszeit werden wir uns online und auch in der Alumni Chat-Gruppe weiter austauschen.   

Pfade-Finden-Coaching Reise

Coaching + Reise

Berufliche Selstfindung in der Sächsischen Schweiz
899 inkl. Mwst (Ratenzahlung möglich)
  • Packliste & Equipmentguide
  • Care Paket (Workbook, Verpflegung, Tasse, etc.)
  • 4 Tage (R)auszeit in kleiner Gruppe
  • Handverlesene Gruppe von Frauen
  • Nachprogramm (+Live Call)
  • 1:1 Coaching mit Laura (60 min)
  • Exklusive Austauschgruppen (Telegram/Whatsapp)
Trau dich

Das Programm.

Wir haben für Dich ein einzigartiges Programm aufgestellt, was deine Coaching Reise zu einem sinnlichen und außergewöhnlichen Erlebnis macht. 

Vorprogramm: Kick Off Meeting (online), Selbstcoaching mit Workbook und zugehörigen Video-Materialien, Post für dich mit Packliste u.v.m.

(R)Auszeit Tag 1: Grenzerfahrung – 12 km Wanderung, Wahnehmungstraining, Kräuterimpulse und Übernachtung unter freiem Sternenhimmel

(R)Auszeit Tag 2: Herzverbindung – Gemeinsamer Morgenstart mit QiGong, 8 km Wanderung, Natur-Coaching, Feuerkunde und  Kakaozeremonie

(R)Auszeit Tag 3: Vertrauen – Pausentag, Selbstfindung, (Berufliche) Neuausrichtung. Knotenkunde und Vertrauensritual. 

(R)Auszeit Tag 4: Zusammenhalt – 10 km Wanderung, Atemtraining, Achtsamkeitsimpulse für den Alltag

Nachprogramm: Nachhaltigkeit – After Meeting (Online) nach 3-4 Wochen, Gute Gewohnheiten-Tracking

Sächsische Schweiz Wandern-Pfade Finden

Die Sächsische Schweiz.

Unsere Wanderung mit einer Gesamtlänge von 26 km führt uns durch das Elbsandsteingebirge – ein einzigartiges Naturwunder. Die Erosionslandschaft mit ihren tausend Gesichtern ist eines der spannendsten Wandergebiete überhaupt und zählt seit 1990 als UNESCO Naturerbe.

Majestätische Tafelberge, bizarre Felsnadeln, mystische Täler und malerische Dörfer prägen das Bild und sind der ideale Ort, um Faszination und gleichzeitig Entspannung zu erleben.

Bereit für deine (R)Auszeit?

Die Plätze sind streng limitiert. Deshalb wählen wir jede Teilnehmerin genau aus und sorgen so dafür, dass eine Gruppe entsteht, die stimmig ist und dich weiterbringt – garantiert.

#1 SCHRITT: BEWERBUNGSFORMULAR UNVERBINDLICH AUSFÜLLEN

Bewerbung soll nicht abschrecken, sondern dir selbst eher nochmal klar machen, dass du wirklich dabei sein möchtest und es dir wichtig ist – wie bei einer Bewerbung eben. 

 

#2 SCHRITT: KENNELERN-TELEFONAT

Das Telefonat hilft uns, alle offenen Fragen zu klären und um herauszufinden, ob wir zusammen passen und die Reise und die Gruppe das Richtige für dich sind. Alles weitere wird im Telefonat geklärt. 

Du bist hier Richtig, wenn du....

Ist nichts für dich, wenn du...

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten!

FAQ ZUR TOUR

Zeiten
Start: Am ersten Tourtag zwischen [10:00][12:00] Uhr.
Ende: Am letzten Tourtag gegen [16:00][17:00] Uhr.

Die genauen Uhrzeiten werden den Teilnehmerinnen noch mitgeteilt. 

Ort
01824 Königstein – Im Google Maps ansehen

Anreise mit dem Auto
Dein Auto kannst du kostenfrei auf dem Parkplatz am Bahnhof in Bad Schandau während der Tour parken.

Anreise mit öPNV
Der Bahnhof Königstein (Sächs Schw)/Bad Schandau ist innerhalb von 60 min von Dresden HBF erreichbar.  

Frühe Abreise
Natürlich ist es für die ganze Gruppe und den Team-Spirit schöner, wenn du bis zum Ende bleibst und nicht früher abreist. Solltest du aber aus organisatorischen Gründen früher abreisen müssen, finden wir hier bestimmt eine Lösung. Spreche uns dazu einfach an. 

Wie versorgen wir uns?

Während der (R)Auszeit werden wir uns mit Trekkingnahrung, Suppen und Porridge versorgen. Eine ausführliche Information bzgl der Verpflegung bekommst du nach bei Teilnahmebestätigung.  

Kann ich mich vegetarisch / vegan ernähren? 

Natürlich. Die Verpflegung der gesamten Tour basiert auf einer vegetarischen Ernährung. Spezielle Vorlieben und Allergien bitte bei Teilnahme angeben. 

Wie läuft das mit den Getränken?

Jede Teilnehmerin bringt zum Tourstart 1,5-2,5 Liter Wasser mit. Während der Tour werden wir die Getränke auffüllen können. 

Einen Wasserfilter haben wir im Gepäck dabei, um verunreinigtes Wasser aufzubereiten. 

Kann ich mich für die Tour anmelden, auch wenn ich noch nie gewandert bin?
Klar, du brauchst keine Vorkenntnisse und Wandererfahrung haben. 

Wie hart sind die Wanderungen?
Die Wanderungen dauern 3 bis max. 7 Stunden inkl. Pausen. Am Tag werden wir maximal 12 km laufen. Du brauchst eine normale Kondition und Grundfitness und dann wirst du das auch mit Gepäck super schaffen.

Packliste
Mit der Teilnahmebestätigung bekommst du von uns eine umfassende Packliste und Empfehlungen für dein Equipment. Grundsätzlich empfehlen wir Bergwanderausrüstung und normale Wander- und Sportbekleidung. Für die Übernachtungen benötigst du Campingequipment wie Schlafsack und Isomatte. 

Das Küchenequipment wird von den Coaches mitgebracht und getragen. 

Gewicht
Als Rucksack empfehlen wir einen 36L Rucksack. Erfahrungsgemäß beläuft sich das Gewicht der gesamten Ausrüstung auf 12-15kg. 

WLAN & MOBILES NETZ

Da wir uns mitten im Nationalpark befinden kann es sein, dass du keinen Empfang hast. Informiere deine Freunde und Familie am besten vorher. Nutze doch die Zeit für einen Digital Detox. 

Strom

Während der Tour haben wir kein Strom. Wenn du dien Handy zum Fotografieren nutzen möchtest kannst du dir ggf. eine Powerbank einpacken. 

ÜBERNACHTUNG

Die erste Nacht werden wir unter freiem Sternenhimmel übernachten. Hier werden wir uns ein Lager bauen, das uns genügend Schutz bietet und jeder sich wohl fühlt. 

Die kommenden Nächte werden wir in einer rustikalen Wanderhütte übernachten.  

Stell dich darauf ein, den Komfort den du kennst etwas herunter zu schrauben und „Back-to-Basic“ wieder zu lernen was du Zuhause als Selbstverständlich ansiehst. 

Toilette

Während der Tour werden wir ab und an an Komposttoiletten der Trekkingplätze vorbei kommen. An Tag 2+3  werden wir solche eine auch an unserem Lager haben. 

Waschgelegenheiten
Wir werden die Gelegenheit haben uns im Fluss mit frischen klarem Wasser zu waschen. Deshalb bitte auf  ökologische Seife achten. 

Periode während der Tour

Wir sind unter Frauen. Auch wenn es anders als gewohnt ist, kannst du auch während der Periode gut draußen unterwegs sein. Pack hierzu Baumwoll-Tampons und/oder eine Plastiktüte, wo du die Abfälle sammelst ein. Gerne können wir uns hierzu auch nochmal abstimmen. 

Outdoor unterwegs zu sein birgt immer ein gewisses Risiko. Dennoch kannst du dich hier auf die Expertise des Trainer-Teams verlassen. Wir werden die Gruppe unter keinen Umständen in Gefahr bringen und zu beginn der Tour ordentlich über Risiken und potentielle Gefahren briefen. 

Gewitter und Unwetter

Da die Sicherheit der Gruppe an erster Stelle steht, kann es u.U. dazu kommen das die Tour kurzfristig abgesagt bzw. angepasst werden muss. Dies ist allerdings noch nie passiert. 

Wildschweine und andere Tiere in der Nacht

Auch hier können präventive Maßnahmen getätigt werde – bspw. keine Essensreste neben dem Lagerplatz liegen lassen. Hierüber wirst du einiges auf der Tour lernen um auch für zukünftige Touren gut gewappnet zu sein. Generell kannst du davor ausgehen, das wir als Gruppe in den meisten Fällen viel zu laut für Wildtiere sind und diese uns eher meiden werden. 

Zecken & Wespen

Eine Garantie, dass wir weder auf Zecken noch auf Wespen oder Bienen stoßen werden können wir dir natürlich nicht geben. Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich. 

Deine Anreise ist nicht im Preis inklusive, diese Kosten werden darüber hinaus noch auf dich zukommen. 

Für Tag 1 benötigst du noch eine Brotzeit nach deinem Belieben. Die Verpflegung für die weiteren Tage ist inklusive. 

Wenn du schonmal im UNESCO Naturerbe bist, kann ich auch sehr empfehlen noch ein paar Tage länger zu bleiben oder früher anzureisen, um die Gegend (Bastei, Festung Königstein, uvm.) zu Besuchen und die neuen Vorsätze sacken zu lassen.

FAQ ALLGEMEIN

Das ist mit einem Satz nicht zu beantworten. Deshalb habe ich ein ganzes Kapitel in meinem Buch Frauen unterwegs: 10 eindrucksvolle Geschichten über Fernweh, Abenteuerlust und Selbstfindung geschrieben. 

Hier kannst du dir das Kapitel kostenfrei herunterladen um einen guten Einblick was bei der Tour in der Sächsischen Schweiz passiert zu bekommen. 

Bei unseren Touren sind entspannte, offene und Natur-liebende Frauen oder Divers aus dem deutschsprachigen Europa am Start.
Die Gruppe besteht aus max 10 Teilnehmerinnen.

Gerade das zusammentreffen unterschiedlicher Generationen ist das spannende bei den Coaching Reisen. „Junge“ können von „Alten“ lernen und umgekehrt. Das Alter spielt keine Rolle, solange du offen und neugierig bist und dich fit genug fühlst eine Nacht auf der Isomatte am Boden zu verbringen. 

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 30-40 Jahren.

Um bei der Reise dabei zu sein brauchst du keine Sportskanone zu sein. Unsere Tagestour beträgt maximal 12-14km – was für Anfänger auch schon viel klingt. Dennoch kann ich dich beruhigen, wir werden diese mit genügend Pausen auf den ganzen Tag verteilen. Wenn du eine Grundfitness mit bringst, dann wirst du es schaffen.

Die Tour eignet sich wunderbar als Einstieg ins Mehrtageswandern. Sicher ist es hilfreich vorher schonmal mit Gepäck einen Tag lang gewandert zu sein, aber es ist keine Voraussetzung. 

Wenn keine 4 Personen bis 1 Monat vor Tourstart gebucht haben, kann in seltenen Fällen deine Tour abgesagt werden. Alle Informationen dazu findest du in den AGBs. Erfahrungsgemäß kommt die Mindestteilnehmerzahl zu 95% zusammen. 

Zögere nicht zu lange mit der Anmeldung, da die Plätze oft nach Verkündung recht schnell ausgebucht sind, da die Warteliste lang ist. 

Für alle Frühbucher gilt 30% Anzahlung des Gesamtpreises. Der Restbetrag ist 5 Wochen vor Tourstart fällig. Bei Buchung weniger als 5 Wochen vorher, wird der Gesamtbetrag mit einer Zahlungsfrist von in der Regel 14 Tagen sofort fällig.

Ratenzahlung ist nach Absprache möglich. 

Die detaillierten Stornierungsbedingungen findest du in in unseren AGBs. Grundsätzlich ist dein Platz reserviert und muss bei kurzfristiger Absage auch anteilig gezahlt werden. Du kannst dich aber bei z.B. bei der Hanser Merkur dagegen absichern. 

Doch noch etwas unklar?

Dann schicke mir einfach eine Mail an info@pfade-finden.de