Sächsische Schweiz

06.-09.AUGUST 2020

Ein Frauen-Natur-Abenteuer der besonderen Art. 

CORONA INFOS

Eine Reise in Deutschland ist grundsätzlich erlaubt und sicherlich die beste Option den diesjährigen Sommerurlaub zu gestalten. Verhaltens- und Hygieneregeln der Tour werden an die aktuelle Situation angepasst. Weiterhin gilt unser Credo: Optimistisch bleiben, Ruhe bewahren und die Akkus in der Natur wieder aufladen! 
Hast du weitere Fragen hierzu – schreib uns!

Losziehen um anzukommen

Kennst du das Gefühl der Sehnsucht nach was Neuem und die Lust den Alltag mal für einen kurzen Moment hinter sich zu lassen? Hast du das Gefühl, es immer allen anderen Recht zu machen aber gar nicht zu wissen, wer du eigentlich wirklich bist? Möchtest du deinen Körper bewegen, neue Erfahrungen machen, deiner Intuition folgen, an Grenzen stoßen und mutig sein?

OUTDOOR + COACHING = ABENTEUER

Mutter Natur ist nicht nur die beste Lehrerin sondern vor allem auch Heilerin. Hier können wir so sein wie wir eigentlich wirklich sind. Mit fremden Frauen, die alle mit der gleichen Neugierde aufbrachen, gemeinsam unterwegs sein und Erfahrungen fürs Leben machen, denn draußen weit Weg vom Alltag lernen wir worauf es wirklich im Leben ankommt! 

DAS BIST DU!

Eine Reise, die dein Leben verändert ...

Lerne dich selbst ganz neu kennen und gewinne Klarheit über die wichtigste Frage deines Lebens: “Wer bin ich wirklich?”

Steigere dein Energie- und Bewegungslevel und erlebe ein neues Körperbewusstsein und Körpergefühl.

Verbinde dich mit der Natur, mit dem Ursprung allen Lebens und folge deiner Intuition. 

Vertraue dir selbst so sehr wie noch nie zuvor und entwickle den Mut deinem Herzen zu folgen

Frische dein Outdoor Wissen auf und erlerne hilfreiche Fähigkeiten, die dich auf jedem Trek unterstützen werden. 

Erfahre was es bedeutet Weggefährtinnen und ein liebevolles, unterstützendes Umfeld zu haben, in dem du ganz du selbst sein kannst. 

Erweitere dein Bewusstsein, schärfe deine Sinne und trainiere deine Achtsamkeit draußen in der Natur. 

Löse dich von Ängsten und programmiere dein Unterbewusstsein auf dein Traumleben um.

SÄCHSISCHE SCHWEIZ - DIE TOUR

Outdoor Coaching Reise in der Sächsischen Schweiz auf dem Forststeig im Elbsandsteingebirge. 4 Tage Austausch, Inspiration und Wachstum.

  • Sächsische Schweiz | Forststeig
  • Schöna nach Königstein (ca 50 km)
  • 06. - 09.AUG. 2020
  • NUR für Frauen
  • Teilnehmerinnen: mind. 4 | max. 10

LEISTUNGEN

  • Begleitung und Führung durch zwei Guides
  • Gruppencoachings und Einzelgespräche
  • Kleine Frauengruppe (6-12 Personen)
  • Vollverpflegung (vegetarisch)
  • 3 Übernachtungen (Trekkinghütte, im Freien)

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • An- und Abreise
  • Reiserücktrittskostenversicherung (empfohlen)
Forststeig_Elbsandsteingebirge-Fjella-70

KlassiC

388,94 EUR*

  • 4 Tage Outdoor Coaching mit Vollverpflegung und allen Übernachtungen
  • Workbook "Dein schlaues Buch"
  • Vorabbetreuung mit WhatsApp Impulsen und Online Coaching
  • After-Zeltlager-Event (2T)
  • After-Coaching-Programm (3 Monate)

PREMIUM

535,15 EUR*

  • 4 Tage Outdoor Coaching mit Vollverpflegung und allen Übernachtungen
  • Workbook "Dein schlaues Buch"
  • Vorabbetreuung mit WhatsApp Impulsen und Online Coaching
  • After-Zeltlager-Event (2T)
  • After-Coaching-Programm (3 Monate)

DELUXE

1948,60 EUR*

  • 4Tage Outdoor Coaching mit Vollverpflegung und allen Übernachtungen
  • Workbook "Dein schlaues Buch"
  • Vorabbetreuung mit WhatsApp Impulsen und Online Coaching
  • After-Zeltlager-Event (2T)
  • After-Coaching-Program (3 Monate)
  • Unterstütung An-/Abreise

* inkl. 16% MwSt. Ratenzahlung auf Anfrage möglich. 

Pfade Finden - Bewerbungsprozess
Pfade-Finden-Bewerbungsprozess

Ready für dein Abenteuer?

Lern dich selber besser kennen und erlebe ein einzigartiges Naturerlebnis.

JA, ICH WILL DABEI SEIN!

Selbstvertrauen ist die Basis für ein Abenteuerreiches Leben

Oder wie siehst du das?

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen:

Pfade finden_Testimonial_Andrea Ernst

Eine unvergessliche Reise mit mit unglaublichen Momenten und tollen Begegnungen. 100% zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach seinem Pfad ist. Danke!

Andrea Ernst
Kinderpädagogin

Outdoor Coaching | Mareike sagt...
Outdoor Coaching | Romy sagt...
Caroline-Leifeld

Mit Laura zu reisen war wundervoll. Für mich war die Reise eine Reise zu mir selbst. Laura unterstützte und coachte mich auf dabei um mehr Klarheit über meine Vision und meinen Weg zu bekommen.

Caroline Leifeld
Entspannungstrainerin bei Logout

Das Coaching Team

LauraPfaffenbach

Laura Pfaffenbach

Als leidenschaftliche Pfadfinderin und Freigeist bin ich draußen zuhause und fühle ich mich dort auch am wohlsten. Seit über 10 Jahren bereise ich die Welt und lebe mittlerweile  ortsunabhängig an den schönsten Orten der Welt.

Als Outdoor Coach und Wildnis und Survival Trainerin begleite ich dich auf deinem Weg auf der Tour und führe dich in die Faszination des Wanderns ein. 

  • Outdoor Coach
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Zert. Yoga Lehrerin
  • Ausgebildete Jugendleiterin

SOFIE KIENZLE

Als Pädagogin und Pfadfinderin liebe ich es in Gruppen zu sein und andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.   Pfade Finden bedeutet für mich die Natur und mich selbst spüren, Erlebnis und Austausch in der Gruppe,  Achtsamkeit gegenüber mir selbst und allem um mich herum, neue Denkanstöße und vor allem Pfadfindersein ausleben.

Ich freu mich dich auf unserer Tour in diese Welt zu entführen. 

  • Pädagogin
  • Zert. MBSR Training
  • Ausgebildete Jugendleiterin
Team_Pfadefinden_SofieKienzle

Herzenssache

Seit 2016 unterstütze ich das Slumkidsprojekt Hope 4 Katanga Kids in Uganda. Den Kindern Zeit und Aufmerksamkeit schenken und ihnen durch mein Tun Hoffnung geben ist für mich eine Herzenssache. 

Deshalb gehen 10 % vom Gewinn an das Projekt.

Mit der Spende ist es möglich den Kinder einen unvergesslichen Badeausflug zum Victoria See zu ermöglichen.

UGANDA | Spende ans Slumkids Projekt

Finde mit mir deinen Pfad und lass mehr Abenteuer in dein Leben!

Meine Mission: 
Die Welt naturverbundener und abenteuerreicher machen.

Noch Fragen?

Ja, es ist grundsätzlich möglich in 2 oder 3 Raten zu zahlen. Die erste Rate ist sofort fällig, die  folgenden dann in den darauffolgenden Monaten. Bitte beim Bewerbungsgespräch ansprechen. 

  • Grundsätzlich gesund sein, sowohl körperlich als auch psychisch (das Angebot entspricht keiner Psychotherapie)
  • Grundausdauer (mehrere Stunden gehen im Gelände mit Gepäck und Equipment)
  • Bereitschaft an eigenen Themen zu arbeiten
  • Abenteuerfrohsinn & Flexibilität
  • Neugierde und Offenheit

Du entscheidest, ob du dich uns anschließen möchtest. Mit meiner langjährigen Pfadfinder- und Reiseerfahrung werde ich dich sicher durchs Gelände führen und dir beibringen, wie man sich in der Natur orientiert und überlebt. Als ausgebildeter Outdoor Coach und Yogalehrerin werde ich dir mit fundiertem Wissen beim Finden deines persönlichen Lebenspfades zur Seite stehen und mit gezielten Fragen Impulse setzen.

Bei einem ersten (Online-)Kennenlernen werden wir uns erleben und spüren, ob die Chemie stimmt. Wenn dir unsere Haltung und unser Ansatz zusagen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dir. Falls nicht, ist die Coachinglandschaft voller spannender Konzepte und toller Kollegen. Mir ist wichtig, dass du mir vertrauen kannst. Da du jetzt schon bei den Q&As angekommen bist, kontaktiere mich doch einfach direkt und stelle deine Fragen!

Wenn ich dies garantieren würde, wäre ich kein seriöser Anbieter. Natürlich ist es meine oberste Priorität dich bestmöglich beim Erreichen deines Zieles zu unterstützen, dieses herauszufinden, klar zu formulieren und Lösungswege zu erarbeiten. Deine Ziele können sich durch die Natur, die Gruppe und durch meine Impulse bereits auf dem Weg verändern. Für die konkrete Umsetzung bist du alleine verantwortlich. Du bist der Schöpfer deines Lebens. Du bist für das Erreichen deiner Ziele verantwortlich. Gerne begleite ich dich dabei und gebe dir wichtige Impulse und Methoden an die Hand.

Die Reise findet nur beim Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt. Du wirst mindestens 2 Wochen vor Tourstart eine Info bekommen, falls die Teilnehmerzahl nicht erreicht ist und die Reise abgesagt wird. 

Natürlich ist Hygiene auch auf einer Outdoor Tour essentiell. Falls wir mal kein fließendes Trinkwasser finden, dann ist ein hoch effizienter Wasserfilter unser Begleiter, der uns mit frischem Wasser versorgen wird. 

Leider kann ich dir nicht garantieren, dass es möglicherweise einmal vorkommen wird, dass du deine Notdurft im Wald verrichten musst. In der Tourplanung habe ich allerdings berücksichtigt auch die Möglichkeiten von fließendem Wasser oder Komposttoiletten zu finden.