Du willst abschalten, Zeit für dich und mal was Neues wagen?

Gönn dir eine (R)Auszeit und lass den Alltagsstress hinter dir, um nach dem Outdoor Abenteuer entspannt und gelassen mit Zeitdruck und innere Unruhe umzugehen.

Pfade Finden Coaching Reise

Die Tour mit Laura war eine absolut wertvolle Erfahrung, die mich wieder ein Stück hat über mich hinauswachsen lassen und ich mich selbst nochmal ein Stück besser kennen gelernt habe.

Romy Schneider - Autorin 
Pfade finden Coaching Reise

Mit dieser Reise trage ich einen wunderbaren Schatz in mir, den ich bestimmt in manchen Situationen gut gebrauchen kann, um wieder bei mir anzukommen.

Anja Lohmann - Bühnenbildnerin

Was ist eine Coaching-Wander-Reise? 

Auszeit & Entschleunigung

Stress ist zum ständigen Begleiter geworden. Dauerhafte Anspannung kann uns krank machen, deshalb sind regelmäßige Auszeiten wichtig.  Die Natur ist hierbei ein wunderbarer Regenerationsort, der uns dabei hilft unsere Akkus wieder aufzuladen und zu entschleunigen. 

Selbstfindungsreise 

Manchmal verschluckt uns der Alltag und wir wissen gar nicht mehr so wirklich wer wir sind, was wir wollen und wie es weiter geht. Genau dann ist es höchste Zeit sie wieder mit sich selbst zu verbinden. 

Selbstreflektion ist der Schlüssel um wieder neue Visionen zu entwerfen und die eigenen Pfade (wieder) zu finden. 

Mutmuskeltraining

Ein Outdoor Abenteuer lädt uns ein an unsere Grenzen zu kommen - sei es durch die Witterung oder auch durch die Nacht unter freiem Sternenhimmel. Und genau hier kannst du Ansetzen und dein Selbstvertrauen stärken, dir beweisen dass du es schaffst und eine starke und mutige Frau bist!

Was ehemalige Teilnehmerinnen über unsere Reise berichten...

... es ist in Ordnung sich verletzlich zu zeigen.  

Vor der Tour war mein Leben ziemlich chaotisch ...  während de rTour habe ich gemerkt das die Gemeinschaft mir gut tut und es kein "Das kann ich nicht gibt. 

Ich habe viel über mich gelernt und mehr zulassen können als ich dachte. Jetzt geht es mir besser, weil es mir leichter geht.


JEANNINE SCHMIDT | 30

... ich habe meinen eigenen Pfad kurz verloren gehabt ...

Ich wusste nicht mehr so genau, was will ich eigentlich, wo geht meine reise hin, wer bin ich [...]. Bei der Reise durfte wieder entdecken, dass ich eine mutige und starke Frau bin und dass ich im Alltag und im Berufs- und Familienleben alles schaffen kann.

Das hatte ich kurz vergessen und dank der Coaching Reise bin ich jetzt wieder auf dem richtigen Pfad. 

JuliA Gleichmann | 42

Termin 2023

Bewerbe dich jetzt für einen der limitierten Plätze.

(R)Auszeit "SCHNUPPERWOCHENENDE"

Dauer: 2 Tage | Ort: Spressart

Kehre dem Alltag den Rücken und komm mit auf ein Abenteuer mitten in der deutschen Natur. Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und tanke neue Energie, Kraft und Mut für deinen kommenden Weg. Lerne wie die Natur dir dabei helfen kann neues Selbstvertrauen und Gelassenheit zu gewinnen, um dich zu trauen neue Wege zu gehen und dich ins Unbekannte zu stürzen.

Tauche ein in eine neue Welt und lerne z.B. Feuer zu machen ohne Feuerzeug, ein Lager bauen und unter freiem Sternenhimmel schlafen oder mach mit bei unserer Kakao Zeremonie.  

Termine: 25.-26. März 2023 | 22.-23.April 2023 | 06.-07.Mai 2023

Special Tour "NORWEGEN"

04.-08. SEPTEMBER 2023

Du suchst Ruhe und willst ein unvergessliches Abenteuer erleben?

Dann ist unsere Reise nach Norwegen genau das Richtige. Das Land ruft uns mit seiner Wilden Natur und spektakulären Landschaft. Beeindruckende Fjorde, imposante Berge, rauschende Wasserfälle und mit etwas Glück auch das faszinierende Nordlicht, erwarten uns bei unserer Wanderung durch die ursprüngliche Natur Norwegens.

Start unserer Tour ist in Bergen, an der Südwestküste Norwegens. Von dort werden wir gemeinsam mit dem Bus/Zug nach Hamlagrøosen fahren. 

Als Co-Trainerin wird uns Jule Hölscher, die nach Norwegen ausgewandert ist und die Gegend gut kennt begleiten.

Hast du Interesse bei der Tour dabei zu sein, dann trag dich ganz unverbindlich in die Warteliste ein. 

Einblick  in vergangene Reisen ...

In dieser Folge gibt’s einen Einblick hinter die Kulissen der Wandercoaching Reise und wie es uns erging. Das Besondere: Wir haben die Folge direkt nach der Wanderung an einem kuscheligen Abend im Zelt und bei Petroleum-Lampenlicht aufgenommen. Mitten in den Bergen. 

Bereit für deine (R)Auszeit? 

Die Plätze sind streng limitiert.  Deshalb wählen wir jede Teilnehmerin genau aus und sorgen so dafür, dass eine Gruppe entsteht, die stimmig ist und dich weiterbringt – garantiert.

Ist nichts für dich, wenn Du ...

  • Lediglich wandern gehen möchtest und kein Interesse daran hast dich mit Dir selbst auseinander zu setzen 
  • Nicht bereit bist in dich und deine Gesundheit zu investieren
  • Nicht bereit bist, Neues auszuprobieren und kennen zu lernen 
  • Gesundheitlich stark eingeschränkt bist und sicher bist du schaffst keine 10km Tageswanderung mit Gepäck 

Du bist hier richtig, wenn du...

  • Dich nach einer Auszeit sehnst und Abstand zum Alltag brauchst
  • Bereit für ein Abenteuer bist im Kreise gleichgesinnter Frauen
  • Endschleunigen möchtest & lernen möchtest, wie Du natürlicher mit Stress umgehst
  • Herausfinden möchtest, wer Du bist, wo du gerade im  Leben stehst und wie es weiter gehen soll 

FAQ allgemein

Was ist mit Corona?

Da der Großteil der Veranstaltung draußen statt finden wird und wir genügend Abstand halten können, können wir entspannt mir der Situation umgehen sodass sich jeder wohl fühlt. Ein Hygienekonzept ist zusätzlich ausgearbeitet, das dir vor anreise bereit gestellt wird. 

Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus während unserer Touren zu minimieren, müssen alle Teilnehmerinnen beim ersten Treffen einen negativen Corona-Test (PCR- oder Antigen-Schnelltest, Selbsttest), der nicht älter als 72h ist oder den Nachweis einer kompletten Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegt, vorweisen. 

Solltest du kurz vor Tour auf Corona erkranken, müsstest du die Stornokosten tragen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir den Abschluss einer zusätzlichen Reiserücktrittsversicherung.

In Zeiten von Corona können wir leider keine Garantie für das Zustandekommen unserer Touren geben. Sollte die Reise aufgrund von behördlichen Vorgaben nicht umsetzbar sein, werden wir zunächst versuchen einen Ersatztermin der für alle Teilnehmer realisierbar ist finden. Falls das nicht möglich sein sollte werden wir für 100% Ausgleich der bis dahin geleisteten Zahlung sorgen. Hierzu informieren wir dich jedoch rechtzeitig.

Bin ich zu Alt oder zu Jung für die Reise?

Gerade das zusammentreffen unterschiedlicher Generationen ist das spannende bei den Coaching Reisen. "Junge" können von "Alten" lernen und umgekehrt. Das Alter spielt keine Rolle, solange du offen und neugierig bist und dich fit genug fühlst eine Nacht auf der Isomatte am Boden zu verbringen. 

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 32-45 Jahren.

Wie ist die Gruppe und welche Größe hat sie? 

Bei unseren Touren sind entspannte, offene und Natur-liebende Frauen oder Divers aus dem deutschsprachigen Europa am Start.
Die Gruppe besteht aus max 15 Teilnehmerinnen. 

Ich bin nicht so die Sportskanone, kann ich trotzdem dabei sein?

Um bei der Reise dabei zu sein brauchst du keine Sportskanone zu sein. Insbesondere das "Schnupperwochenede" ausgezeichnet um sich erstmal mit dem Wandern mit Gepäck mehrere Tage vertrauet zu machen. Unsere Tagestour beträgt maximal 12-14km - was für Anfänger auch schon viel klingt. Dennoch kann ich dich beruhigen, wir werden diese mit genügend Pausen auf den ganzen Tag verteilen. Wenn du eine Grundfitness mit bringst, dann wirst du es schaffen.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Wenn keine 4 Personen bis 1 Monat vor Tourstart gebucht haben, kann in seltenen Fällen deine Tour abgesagt werden. Alle Informationen dazu findest du in den AGBs. Erfahrungsgemäß kommt die Mindestteilnehmerzahl zu 95% zusammen. 

Zögere nicht zu lange mit der Anmeldung, da die Plätze oft nach Verkündung recht schnell ausgebucht sind, da die Warteliste lang ist. 

Muss ich jetzt schon den vollen Preis bezahlen?

Für alle Frühbucher gilt 30% Anzahlung des Gesamtpreises. Der Restbetrag ist 4 Wochen vor Tourstart fällig. Bei Buchung weniger als 4 Wochen vorher, wird der Gesamtbetrag mit einer Zahlungsfrist von in der Regel 14 Tagen sofort fällig. Ratenzahlung ist nach Absprache möglich. 

Was passiert, wenn ich krank werde und nicht an der Reise teilnehmen kann?

Die detaillierten Stornierungsbedingungen findest du in in unseren AGBs.  Grundsätzlich ist dein Platz reserviert und muss bei kurzfristiger Absage auch anteilig gezahlt werden. Du kannst dich aber bei z.B. bei der Hanser Merkur dagegen absichern. 

Hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne unter info@pfade-finden.de

Insert Content Template or Symbol