Abonniere den Pfade Finden Podcast in deiner Lieblingsapp:

Abonnieren bei

Apple Podcast

Abonnieren bei

Spotify

Abonnieren bei

Google Podcast

Pfade Finden - Berufliche Selbstfindung & mehr (R)Auszeiten im Alltag

Wenn das Leben am Bürofenster vorbei zieht und du dich fragst was mach ich eigentlich hier? Der Job nimmt viel Zeit in unserem Leben ein. Wenn er uns langweilt, nervt oder wir nach dem Sinn suchen, dann ist es Zeit sich auf die berufliche Selbstfindungsreise zu begeben.
 
Die Natur kann dir dabei helfen. Denn sicher kennst auch du die Momente wo du nach einem Spaziergang im Wald völlig entspannt und ruhig warst, sich das ein oder andere Problem in Luft aufgelöst hat und eine neue Idee entstanden ist.
 
Die Natur ist ein Teil von uns uns wir sind ein Teil von ihr.
 
Gerade in unserer zivilisierten Höher-Schneller-Weiter Welt, wo Leistungsdruck und Krankheiten ernstzunehmende Probleme sind, dürfen wir lernen wieder mehr in und mit der Natur zu sein.
 
Dein Leben ist zu kurz dafür, … Unzufriedenheit und ein Leben im Mittelmaß. … um deine Träume aufzuschieben. … jemand anderes über deine Zeit bestimmt zu lassen.
 
Es ist Zeit Neues zu entdecken, denn das sind die Moment von denen du später erzählen wirst, nicht die wo du unzufrieden am Bürotisch saßt und das Leben nur so hast vorbei ziehen sehen.
Menschen, die sich auf ihre berufliche Selbstfindungsreise begeben haben treffen mutige Entscheidungen, glaubt an sich und sind deutlich Widerstandsfähiger und Gelassener. Sie leben in ihrer Mitte und der Job wird um das Leben herum gestaltet und nicht anders herum.
 
Ich freue ich mich darauf, dich mit diesem Podcast auf deinem Weg zu unterstützen.
Hör unbedingt mal rein.
Alles Liebe & Gut Pfad Deine Laura