Wer bin ich und warum tue ich was ich tue?

Erforsche deine  Persönlichkeit

Warum bin ich so, wie ich bin? Bin ich richtig so?

Warum verhalte ich mich, wie ich mich verhalte? Welche Merkmale prägen meine Persönlichkeit?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhältst du mit deinem Deep O.C.E.A.N Persönlichkeitstest.

Der Deep O.C.E.A.N Test, auch bekannt als Fünf-Faktoren-Modell oder auch Big 5 Modell, basiert auf einem wissenschaftlichen Modell der Persönlichkeitspsychologie.


Mithilfe diesen Tests lernst du die Tiefe und Einzigartigkeit deiner Persönlichkeit kennen und findest du heraus, warum du so bist, wie du bist und dich dementsprechend verhältst. Du wirst neue Fassetten von dir kennenlernen und dich und dein Verhalten besser verstehen.

...Es ist genau richtig wie es ist und was da in mir steckt. 

Ich habe gedacht ich muss auf einer bestimmte Art und weise sein, aber eigentlich hatte ich gar nicht gewusst wer ich wirklich bin.

Das Deep OCEAN Modell hat mir geholfen, mehr Verständnis für mich zu finden und mich so zu akzeptieren. Außerdem konnte ich Strategien ableiten mit denen ich jetzt entspannter und leichter arbeiten kann. 

Anne Hapke | 33

Das Fünf-Faktoren-Modell

ERLEBEN und INTELLEKT

Wie aktiv suche ich nach neuen Ideen und Erfahrungen? Wie erneuernd, neugierig, einfallsreich und experimentierfreudig bin ich?

Extraversion

ENTHUSIASMUS und DOMINANZ
Wie reagiere ich auf Reize von außen? Wie extravertiert, gesellig, aktiv bin ich, wo suche ich Anregungen im innen oder außen?

Verträglichkeit

EMPATHIE und POLITENESS
Wie oft stelle ich die Interessen der anderen über meine eigenen? Wie gut kann ich mit anderen Menschen Beziehungen aufbauen? Wie angepasst, unterstützend, mitfühlend und hilfsbereit bin ich?

Neurotizismus

RÜCKZUG und VOLATILITÄT
Wie belastbar, zufrieden, sicher und stressfrei reagiere ich? Wie besonnen bin ich in herausfordernden Situationen?

Gewissenhaftigkeit

FLEISS und ORDNUNG
Wie organisiert und ergebnisorientiert arbeite ich? Wie fokussiert, organisiert, perfektionistisch und ehrgeizig arbeite ich?


Mit einem vertieften Wissen über die Grundstrukturen deiner eigenen Persönlichkeit wirst du überzeugender auftreten, Verhaltensfallen umgehen und das Verhalten anderer besser einschätzen können.


Das Deep O.C.E.A.N. Modell 

Das mit Abstand am besten belegte und erforschte Modell zur Persönlichkeitsforschung.


Deep OCEAN Persönlichkeitsmodell

Sicher dir jetzt dein 

kostenfreie E-Book 

Willst du herausfinden, wer du bist und warum du so manche Verhaltensweisen an den Tag legst? Der Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest gibt dir antworten darauf. 

Kundenstimmen zum Deep O.C.E.A.N. Test 

Anne Hapke-Deep Ocean Test

Noch nie habe ich mich in einem Modell so wieder erkannt!

Als Laura mit mir mein Deep OCEAN-Modell durchgegangen ist, kam ich aus dem Nicken und Schmunzeln kaum heraus. Noch nie habe ich mich in einem Modell so wieder erkannt, wie in dem OCEAN Modell. Anders als in anderen Persönlichkeitsmodellen wird hier deutlich, wie einzelne Dimensionen im Zusammenspiel wirken. Ich kann mich mit diesem Wissen viel besser verstehen und weiß, wieso ich in bestimmten Momenten wie reagiere. Nun kann ich neue Strategien entwickeln und mich aktiv entscheiden. Mit dem OCEAN-Modell habe ich mich nochmal ganz neu kennengelernt und kann dadurch ehrliche Selbstfürsorge entwickeln. 


Laura bringt dabei so viel Wohlwollen und Verständnis mit, würzt das Coaching mit einem abwechslungsreichen Methodenfeuerwerk und vielen kleinen Übungen für den Alltag, sodass ich immer mehr zu meinem wirklichen ich finde.


Meine größte Erkenntnis bis heute: Ich wachse noch und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ;)

ANNE HAPKE  //  Beraterin

Alexandra

Erhellend und super hilfreich...

Der Deep Ocean Test hat mir gezeigt, wie meine Persönlichkeit mein Verhalten bestimmt. Die verschiedenen Ausprägungen der Persönlichkeitsmerkmale waren gut nachvollziehbar. Teilweise waren die Erkenntnisse überraschend, teilweise auch bekannt. Nach dem Test erkenne ich einzelne Merkmale jetzt in meinem Verhalten wieder und kann besser damit umgehen.

ALEXANDRA SITTA   //  IT Consultant 

Entwickle deine Stärken

Mach dir das Wissen um deine Persönlichkeitsmerkmale zu Nutzen!

Denn nur wenn du dich wirklich kennst, kannst du verstehen warum du fühlst, denkst und handelst, wie du es tust. Und nur dann kannst du, wenn du möchtest, etwas daran ändern.

  • entwickle dich persönlich und beruflich weiter
  • trete überzeugender auf
  • lerne Verhaltensfallen zu umgehen und das Verhalten anderer besser einzuschätzen
  • sei glücklich und erfolgreich
  • lebe mehr von dem Leben, das du wirklich möchtest!

Der DEEP OCEAN Persönlichkeitstest bietet dir einen weitfassenden Einblick in dein eigenes Verhalten in verschiedenen Situationen.

Ist der Deep O.C.E.A.N. Test das Richtige für dich?

The purpose of this section is to provide an overview of your product. This could be an outline of chapters in your ebook, lessons in your course, modules in your coaching program etc. The reader should come away from this with a very clear idea of what they will get for their money.

  1. 1
    Wissenschaftlich fundierter Test. Der Deep O.C.E.A.N. bzw. Big Five Persönlichkeitstest ist das mit Abstand am besten belegte und erforschte Modell zur Persönlichkeitsforschung.Auf der Grundlage des Fünf-Faktoren-Modells wurde der DEEP OCEAN Test, ein heute international gebräuchlicher Persönlichkeitstest, entwickelt, der nicht nur in der Psychologie eingesetzt, sondern seit Jahren in der Personalauswahl, -entwicklung, -führung und -beratung und natürlich im Coaching eingesetzt wird.
  2. 2
    Erforsche deine Persönlichkeit. Deine Persönlichkeit macht dich einzigartig. Die unterschiedliche Ausprägung deiner Persönlichkeitsmerkmale lassen dich zu dem Menschen werden, der du bist. Sie beeinflussen deine Gefühle, deine Gedanken und dein Handeln. Sie entscheiden, wie du mit dir und deinem Umfeld umgehst. Sind dir deine Persönlichkeitsmerkmale bekannt und bewusst?Die Kenntnis deiner Merkmale hilft dir, dein persönliches Wachstum voranzubringen und beflügelnd für dich einzusetzen.
  3. 3
    Kenne deine Persönlichkeit und entwickle deine Stärken. Durch den Deep O.C.E.A.N. Test wirst du deine Persönlichkeitsmerkmale besser verstehen. Dieses Wissen kannst du für dich nutzen. Denn nur wenn du dich wirklich kennst, kannst du verstehen warum du fühlst, denkst und handelst, wie du es tust. Und nur dann kannst du, wenn du möchtest, etwas daran ändern und für dich einsetzen.Der Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest hilft dir in die Tiefe deiner Persönlichkeit einzutauchen, deine Einzigartigkeit zu erkennen, leben und lieben zu lernen.

Laura Pfaffenbach  //  Deep Ocean Coach

Die Basis deines Wachstums, deiner Fülle im Leben und deiner Zielerreichung ist deine Persönlichkeit: Erst, wenn du verstehst, warum du so bist, wie du bist und was dich antreibt, kannst du gezielt in deine Kraft gehen und für dein persönliches Wachstum sorgen. Mit der OCEAN-Analyse ermögliche ich es dir, dich selbst besser kennenzulernen und deine Persönlichkeit noch besser zu entwickeln.

Du gewinnst spannende Erkenntnisse über deine Persönlichkeitsstruktur, sowie vielfältige Reflexionshilfen für dein authentisches Handeln.

Laura Pfaffenbach

Die Deep O.C.E.A.N. Coaching Pakete

BASIC - Persönlichkeitstest
mit Auswertung

für 197 €*

Eine wissenschaftlich basierte Auswertung deiner Persönlichkeit

  • Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest
  • umfassende schriftliche Auswertung des Tests
  • Auswertungsgespräch (ca. 30 Minuten)

INTENSE - Persönlichkeitstest
mit Auswertung & Coaching 

für 497 €*

Definition von Zielsetzungen auf Basis deines Persönlichkeitsprofils

  • Alle BASIC Inhalte 
  • O.C.E.A.N.-basierte Coaching-Session (ca. 90 Minuten), die dich dabei unterstützt direkt tiefer einzusteigen und in der wir gemeinsam schauen, wie du auf Basis deiner Persönlichkeit, nachhaltige Veränderungen in deinem Leben implementieren kannst. 

*Preis zzgl MwSt.
Der DEEP OCEAN Persönlichkeitstest bietet dir einen weitfassenden Einblick in dein eigenes Verhalten in verschiedenen Situationen.

You are the Ocean.

Mal aufgewühlt. Mal ruhig. Aber immer mit Tiefgang. 

Proven-Expert-Laura-Pfaffenbach

FAQ

Wobei hilft mir der Deep O.C.E.A.N. Test?

Mit gezielten Fragen und auf Basis wissenschaftlicher Methoden, wird der Grad der Ausprägung von verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen erfasst. Auf Basis dessen wirst du deine Gedanken, Gefühle und dein Verhalten nachvollziehen und für dich positiv einsetzen können.

Wann sollte ich das Basis Coaching-Paket und wann das Intensiv Paket buchen?

In dem Intensiv Coaching-Paket ist, im Gegensatz zu dem Basic-Paket eine zusätzliche Coaching-Session inkludiert. Diese Coaching-Session kannst du für dich nutzen, um mit Blick auf das Ergebnis deines Deep O.C.E.A.N. Tests, Antworten auf deine Herausforderungen zu finden.

Welches Paket nun am besten zu deiner Situation passt, ist sehr individuell und kannst nur du entscheiden. Wenn du dich dazu austauschen möchtest, dann schreibe mir bitte eine E-Mail mit deiner Frage und ich versuche sie dir zu beantworten.

Wie unterscheidet sich der Deep O.C.E.A.N. Test von anderen Persönlichkeitstests?

Du findest auf dem Markt - kostenfrei und kostenpflichtig - unzählige Persönlichkeitstests. Das besondere an dem Deep O.C.E.A.N. Test ist, dass dieser auf einem wissenschaftlichen Modell basiert und nur mit geringen Schwankungen von ca. 10 % die Ausprägungen deiner Persönlichkeitsmerkmale identifiziert. Mit ziemlich genauer Sicherheit erhältst du also dein Ergebnis, dass dir Klarheit über dich selber schenkt und du für dich und deinen Wachstum nutzen kannst.

Hervorzuheben ist das Analysegespräch, welches wir nach dem Deep O.C.E.A.N. Test haben werden. Dies ist bei allen Deep O.C.E.A.N. Tests verpflichtend, damit du eine Erklärung zu deinen Ergebnissen erhältst und für dich nutzen kannst.

Warum überhaupt ein Persönlichkeitstest?

Ein Persönlichkeitstest hilft dir dabei besser zu verstehen, wer du bist. Falls dich irgendwelche Verhaltensweise an dir stören oder du immer wieder ins gleiche Fettnäpfchen und Muster trittst dann macht es durchaus sinn mehr über deine mitgegebenen Veranlagungen zu erfahren. 


Auf Grundlage dieses Verständnis kannst du dir dann neue Muster aneignen, die dir leicht fallen und mehr Klarheit und Orientierung geben. 

Noch eine Frage offen? Melde dich unter info@pfade-finden.de