Deine OUTDOOR MENTORIN
Laura PFAFFENBACH

LauraPfaffenbach-OutdoorCoach

Hallo, Ich bin Laura

Als Outdoor Trainerin und Mentorin helfe ich Frauen wir dir dabei, das eigene innere Feuer zu entfachen, mutig zu sein und durch mehr Abenteuer und Rauszeiten, die eigene Kraft zu erkennen und Selbstvertrauen zu finden. Und das genau dort wo wir alle Masken ablegen können und auch mal im Dreck wühlen dürfen – draußen in der Natur.

Frauen kommen zu mir, weil sie sich trauen wollen. Sie möchten

Hast du ähnliche Träume?

Dann kannst du dich freuen. 

Dass du hier bist, ist schon der erste Schritt in dein Abenteuer der Veränderung! Ich nehme dich an dich Hand und helfe dir dabei an alles zu denken was Outdoor wichtig ist und wie du es schaffst Veränderung in dein Leben zu bringen. 

Vielleicht bist du Mama wundervoller Kinder, die seit Jahren deine volle Aufmerksamkeit brauchen und das letze mal wo du dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse genommen hast liegt schon Ewigkeiten zurück.

Oder du opferst dich voll und ganz für dein Studium, deinen Job, deine Freunde oder deine Partnerschaft – und merkst wie das Leben nur so an dir vorbei zieht und du dich nach eine Auszeit sehnst. 

Womöglich bist du gerade an einem Scheidepunkt in deinem Leben und fragst dich wie es weiter gehen soll. Wer du sein möchtest und wie du es schaffst deine Träume und Wünsche zu verwirklichen. 

DAS GEFÜHL KENNE ICH ZU GUT!

Auch ich habe lange Zeit die Bedürfnisse anderer erfüllt und mich selbst dabei ganz hinten angestellt. Das Leben ist nur so an meinem Bürofenster vorbei gezogen, von Abenteuern und Überraschungen war keine Spur mehr. 

Der Wunsch etwas zu verändern war immer wieder in meinem Kopf, doch eigentlich wusste ich nicht was ich verändern möchte, weil ich mir noch nie so wirklich Zeit dafür genommen habe herauszufinden was ich eigentlich wirklich will und wer ich sein möchte. 

RAUS GEHEN UND REIN SCHAUEN...

wurde zu meinem Motto, weil ich merkte, dass ich draußen in der Natur Antworten darauf finde: 

Wer bin ich eigentlich wirklich?

Was macht mich glücklich und was nicht?

Was sind meine Träume und Wünsch?

…und vor allem habe ich gemerkt, welche Kraft, Flexibilität und Optimismus eigentlich wirklich in mir stecken. 

TRAU DICH GROSS ZU TRÄUMEN

ICH HELFE DIR DABEI!

Wie alles BEGANN...

Der Grundstein als Outdoor Mentorin zu arbeiten wurde schon in meiner Jugend gelegt. Als Gruppenleiterin und Vorstand bei den Pfadfindern hatte ich die Möglichkeit viel Zeit in und mit de rNatur zu verbringen, mein Wissen zu teilen und die Gruppe zu inspirieren und motivieren. Ich liebte es.

Neben den Gruppenstunden im Wald konnte ich Wochenendaktionen und Zeltlager organisieren, alle mit einer gehörigen Portion Abenteuer und Naturerfahrung ausstatten und die Gruppe während der Aktion dann in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.

Dabei fiel mir immer wieder auf, dass sich insbesondere die Mädchen vieles nicht zugetraut haben und glaube an sich selbst fehlte.

Während ich mich nach meinem Medien Management Studium mehr und mehr mit Coaching und Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzte wurde mir bei einer Fortbildung bei meinem Mentor Stefan Landsiedel klar, dass es Zeit für ein neues Abenteuer ist:

Dir zu helfen bewusste Auszeiten in der Natur zu nehmen um mehr Klarheit und Selbstvertrauen zu bekommen und einfach mal neue Dinge auszuprobieren und mutig zu sein.

Was mir bei deiner persönlichen Weiterentwicklung wichtig ist:

NEUGIERDE ...

um Neues auszuprobieren und an Grenzen zu stoßen.

OPTIMISMUS ...

dass das Abenteuer dich bereichern wird.

FLEXIBILITÄT ...

um auf Gegebenheiten einzugehen.

VERTRAUEN ...

in dich, in mich und in die Gruppe.