fbpx

HALLO, ICH BIN

Laura Pfaffenbach

Freigeist, Abenteuerin und
Gründerin von Pfade Finden

Das bin ich...

Schon früh entdeckte ich meine Liebe und Leidenschaft zur Natur und dem damit verbundenen unterwegs sein. Im jungen Teenageralter wurde ich Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung (DPSG Weil der Stadt) und konnte als Teilnehmerin, Leiterin und Vorstand erleben, wie wertvoll es ist in einer Gemeinschaft neue Erfahrungen zu machen. 

Mit jungen 19 Jahren hat mich die Abenteuerlust und das Unterwegs sein ganz gepackt. So habe ich meinen Rucksack gepackt und mich auf meine erste Weltreise gemacht. Seitdem ist das Reisen und das erkunden neuer Kulturen und Natur für mich nicht mehr weg zu denken.

Während meinem Media Management Studiums war dies noch gut zu realisieren. Im Berufsleben als Konzepterin in einer Digital Agentur dann nicht mehr. Um dennoch in meiner Mitte zu bleiben hat Yoga Einzug in mein Leben gefunden. Der Wunsch nach Mehr wurde größer und damit der Schritt in die Persönlichkeitsentwicklung und ins Coaching

Inspiriert durch unterschiedliche Mentoren wie Laura Malina Seiler, Tanja Peters, Stephan Landsiedel und dem Digitalen Nomaden Podcast habe ich 2018 den Entschluss gefasst MUTig zu sein und mich wieder auf den Weg zu machen. 

Mein neuer Pfad heißt: Pfade Finden. Als Outdoor Coach inspiriere ich Frauen sich ebenfalls auf den Weg zu machen, MUTig zu sein und sich zu erlauben ihre Träume zu verwirklichen. 

Laura-Pfaffenbach_OutdoorCoach_01
LauraPfaffenbach

VITA

  • Outdoor Coach
  • NLP Practitioner DVNLP
  • NLP Master DVNLP (i.A.)
  • Zert. Yoga Lehrerin (Vinyasa, Hartha, Yin, Restorative)
 
  • B.A. Media Management (Hochschule RheinMain Wiesbaden)
  • Selbstständige UX Designerin
  • Ausgebildete Jugendleiterin
  • 14 Jahre Pfadfinderin (DPSG Weil der Stadt)

Das Leben ist des Lebens Pfad

Johann Wolfgang von Goethe

Was mich antreibt

In meiner Arbeit ist der Blick auf die persönlichen Werte ein essentieller Part. Unsere Werte sind unser Antreiber und Wegweiser im Leben. Meine Motivatoren sind: Abenteuer,  Vertrauen und Wachstum.

ABENTEUER

Das Leben ist ein riesiger Abenteuerspielplatz. 
Neugierig die Geschenke der Welt entdecken und dabei selbstbestimmt und frei durchs Leben gehen und mich begeistern lassen.

VERTRAUEN

Optimismus und der Glaube an das Gute treiben mich jeden Tag aufs neue an. Eine große Portion Selbstliebe und Achtsamkeit helfen mir meinen größten Kritiker „mich selber“ zu besiegen. 

WACHSTUM

Ganz nach dem Prinzip „Learning by Doing“ Neues ausprobieren und den eigenen Horizont erweitern, Wissen aneignen und die Persönlichkeit weiter entwickeln. 

Du willst mit mir zusammenarbeiten?

Schreib mir gerne und dann können wir herausfinden welchen Pfad wir gemeinsam finden können. 

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung