Hallo, ich bin Laura!

Deine Mentorin für Naturverbindung und Abenteuer. 

Deine Wegbegleiterin zu mehr Selbstvertrauen und Klarheit im Leben. 

_LauraPfaffenbach_PfadeFinden_OutdoorCoach_quadrat

Es war einmal …

„Dieser Moment als ich die Augen geschlossen habe und mein Herz auf einmal schneller schlägt.

Ich sehe es vor mir, wie wir gemeinsam in die Weite schauen, fasziniert von der Umgebung, verbunden mit der Natur, gemeinsam in der Gruppe

Kennst du das? ​

Dieses Gefühl der Abenteuerlust, dieser Traum einfach mal alleine ins Ungewisse zu starten. 

Den Alltag hinter sich lassen und Zeit und Ruhe finden, um die eigenen Gedanken zu sortieren und zu dir selbst zu finden?

Dich lebendig fühlen und verbunden sein?

MUTausbruch_OnlineKurs_Pfadefinden

Meine Mission...

Ich möchte  die Welt naturverbunden und abenteuerreicher machen. … und dich bestärken mutig zu sein, einfach mal zu machen und an dich zu glauben.

Pfade Finden | Laura Pfaffenbach

Selbstvertrauen ist die Basis für ein Abenteuerreiches Leben

Was bedeutet Selbstvertrauen für dich?  

Das sagen meine Kundinnen über mich:

Pfade finden_Testimonial_Andrea Ernst

Laura hat mich gestärkt mutig zu sein und zu lernen wie wichtig es ist, meine Komfortzone immer wieder aufs Neue zu verlassen und mir selbst zu vertrauen. Ich bin Laura von ganzem Herzen dankbar […] Lies das komplette Feedback hier.

Andrea Ernst
Kinderpädagogin

Caroline-Leifeld

Mit Laura zu reisen war wundervoll. Für mich war die Reise eine Reise zu mir selbst. Laura unterstützte und coachte mich auf dabei um mehr Klarheit über meine Vision und meinen Weg zu bekommen. […] Lies das komplette Feedback hier.

Caroline Leifeld
Entspannungstrainerin bei Logout

SO WURDE ICH OUTDOOR COACH

Oder auch: Wie das Feuer entfacht ist …

Selbstvertrauen und Mut fallen nicht vom Himmel. Vor allem nicht wenn man nicht man was anders macht als gewöhnlich. 

Womit ich dir direkt etwas mit geben möchte: Nur durchs tun kommt es zu einer Veränderung.

Der Schritt aus der Komfortzone ist nicht einfach. Doch das Abenteuer warten gewöhnlich nicht auf der Couch, sondern vor der Haustür.

Genau dort spielt sich das Leben ab. Genau dort entwickelst du dich weiter. Genau dort machst du Erfahrungen, aus denen du lernen und wachsen kannst.

 

Trau dich und glaub an dich! Du wirst sehen, dass das Leben ein wunderbares Abenteuer ist!

Doch das dieser Pfad vor der Haustür dann auch viele Srolpersteine oder auch mal Reisende Flüsse die einen schon fast zu Rückzug bringen haben wird, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung mit geben.

Wie alles begann…

Die eigentliche Idee zu Pfade Finden kam mir in der oben beschriebenen Übung. Doch der Grundstein dafür wurde schon viel früher gelegt.

Und zwar als Gruppenleiterin und Vorstand bei den Pfadfindern. In dieser Position hatte ich viel Verantwortung, konnte mein Wissen teilen und die Gruppe inspirieren und motivieren. Ich liebte es.

Neben den Gruppenstunden im Wald konnte ich Wochenendaktionen und Zeltlager organisieren, alle mit einer gehörigen Portion Abenteuer und Naturerfahrung ausstatten und die Gruppe während der Aktion dann in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.

Dabei fiel mir immer wieder auf, dass insbesondere die Mädchen sich vieles nicht zugetraut haben und nicht an sich geglaubt haben – dabei richtet sich am Ende ein Leben in Zufriedenheit mit einem gesunden Selbstvertrauen aus.

Während der Coachingübung wurde mir dann klar, dass es Zeit für ein neues Abenteuer ist:

Was mir bei deiner persönlichen Weiterentwicklung wichtig ist:

Im Prinzip sind das vor allem 2  Aspekte:

NEUGIERDE um neue Dinge auszuprobieren, an Grenzen zu stoßen und diese zu überwinden.

OPTIMISMS dass das Leben es gut mit dir meint und du deinen Pfad finden wirst.

Mit mir arbeiten

Wichtig bei alldem: Damit ich dir optimal helfen kann solltest motiviert sein, dich persönlich weiter zu entwickeln und an dir zu arbeiten. Ich bin kein Reiseveranstalter, sondern Outdoor Coach deshalb geht es bei unseren Outdoor Erfahrungen, neben der Wissensvermittlung um Weiterentwicklung und (Neu-)Orientierung.

 

Ebenso wie ich für Naturerlebnisse und das damit verbundene unterwegs sein brenne, möchte ich auch, dass du dafür brennst Outdoor Abenteuer zu erleben und dich zu trauen deine Pfade zu finden.

Finde mit mir deinen Pfad und lass mehr Abenteuer in dein Leben!

Meine Mission: 
Die Welt naturverbundener und abenteuerreicher machen.