Abschalten und Neues entdecken im malerischen Weinparadies Steigerwald

bereit für eine Herausforderung und ein wochenede In der Wildnis?

Pfade-finden-wandern-steigerwald-schnupperwochenende

Geht es dir auch so...

Bist du Genervt von Eintönigkeit und Zeit Absitzen?

Langweilst es dich, dass jeder Tag gefühlt gleich abläuft? Sehnst du dich nach Abwechslung und Leichtigkeit im Alltag?

Zweifelst du ÖFT an Dir Und Fragst dich nach dem Sinn

Würdest du gerne dir selbst mehr vertrauen und mutig sein endlich etwas zu verändern und deinen Weg neu zu gehen?

HAst du das GEfühl alleine mit dienen Sorgen zu sein?

Fehlen dir die Menschen, die sich ebenfalls wie du nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben sondern bereit sind was zu ändern?

Stürze dich in ein Abenteuer um malwieder Dich und deine Lebendigkeit zu spüren.

Du hast es verdient, jeden Morgen mit einem Lächeln aufzustehen und ruhig und gelassen all die Wunder der Welt zu entdecken bzw. wahrzunehmen.
Das Abenteuer in der Natur wird dich genau daran wieder erinnern.

Hi, ich bin Laura!

Ich bin die Frau, die dir zeigt, wie Du MUT fiNdEST BERUFLICH UND PRIVAt NEUE WEGE ZU GEHEN.

Jahrelang bin ich angeeckt, weil mich schon immer das Gefühl begleitet hat,dass ich anders bin, und dass es da doch mehr geben muss als nur stumpf einer Arbeit nach zu gehen und das Leben daran zu orientieren. 

Selbstzweifel, FOMO und die Angst Erwartungen nicht gerecht zu werden waren meine Begleiter. Bis ich eines Tages den Mut, den ich als Pfadfinderin schon bei so manch einer Aktionen bewiesen hatte, auch auf mein Berufsleben übertragen konnte. 

So lebe und arbeite ich heute als Outdoor Trainerin und Coach 

  • selbstbestimmt und frei
  • gelassen und entspannt 
  • und bin zufrieden und sinnerfüllt.

 

Und begleite Frauen dabei sich beruflich neu zu orientieren und herauszufinden, was sie wirklich wollen – statt noch länger Zeit verstreichen zu lassen und am Ende zu sagen “Ach hätte ich damals nur”.

Wie das geht? KOMM MIT UND WIR WERDEN ES geMEINSAM ENTDECKEN!

LauraPfaffenbach

– NATUR UND WANDERERLEBNIS TRIFFT AUF PERSÖNLICHE UND BERUFLICHE SELBSTFINDUNG – 

Beim "Schnupperwochenende" entdeckst du…

Bewusste Auszeiten vom Alltag

Der Abstand hilft dir um Klarheit für deine beruflichen Selbstfindung zu finden.

Mut und Selbstvertrauen

Verbinde dich mit dir damit du Mut findest beruflich neue Wege zu gehen.

Frauensupport

Du bist nicht alleine mit deinen Themen, unser Frauenkreis verbindet.

Outdoor LEBEN

Lerne alles was wichtig ist von Schlafen, Essen, Trinken, Orientierung, uvm.

Umgang mit Ängsten

Schlafen im Freien und Neues wagen bringt Vertrauen und Sicherheit.

Durchhaltevermögen & Power

Beim Feuerworkshop lernst du eine inneres Feuer zu entfachen und dran zu bleiben

Lust auf dein Abenteuer in und mit der Natur?

... es ist in Ordnung sich verletzlich zu zeigen

Vor der Tour war mein Leben ziemlich chaotisch … während der Tour habe ich gemerkt das die Gemeinschaft mir gut tut und es kein „Das kann ich nicht gibt.

Ich habe viel über mich gelernt und mehr zulassen können als ich dachte. Jetzt geht es mir besser, weil es mir leichter geht

Jeannine | 31 Jahre

.... ich habe den Alltag so weit hinter mir gelassen.

Ich wusste nicht mehr so genau, was will ich eigentlich, wo geht meine reise hin, wer bin ich […]. Bei der Reise durfte wieder entdecken, dass ich eine mutige und starke Frau bin und dass ich im Alltag und im Berufs- und Familienleben alles schaffen kann.

Das hatte ich kurz vergessen und dank der Coaching Reise bin ich jetzt wieder auf dem richtigen Pfad. 

Julia | 42 Jahre

Pfade-Finden-Coaching-Reise-Sächisische-Schweiz

Lerne dir selbst zu vertrauen und mutig zu sein .

Macht das alles noch Sinn? Wie soll es weiter gehen?

Manchmal da sind wir wie gelähmt. Wir leben im Allltagstrott und in den Tag hinein, merken zwar, dass wir unzufrieden sind und die aktuelle berufliche Situation an uns nagt. Doch der Antrieb und Mut etwas zu verändern fehlt, weil wir vielleicht gar nicht so recht wissen, wie es weiter gehen soll, wir an uns selbst zweifeln und ach ja:  jetzt alles hinschmeißen, was ich mir da aufgebaut habe – ist ja auch unverantwortlich.

Selbstfindung ist wohl das größte und aufregendste Abenteuer in unserem ganzen Leben.

In und mit der Natur finden wir viel schneller die Antworten auf die Fragen die uns beschäftigen – in der Gemeinschaft verbunden mit der eigenen Herzensstimme. 

Details zum Schnupperwochenende

Steigerwald | 15.-16.April 2023 | 10.-11.Juni 2023

Das bekommst Du alles

Nach vielen Coaching Reisen wissen wir genau, wie wir Dich am Besten – vor, während und nach der Reise – unterstützen können.

Vor der (R)auszeit bekommst du eine ausführliche Packliste zugesendet und hast die Möglichkeit alle Fragen im Bezug auf Gepäck, Equipment usw. in einem Telefonat zu stellen. 

Bei der (R)Auszeit bekommst Du 2 Tage lang Input, Workshops, Impulse und findest in der magischen Natur-Atmosphäre zeit und Abstand vom Alltag um deine nächsten Schritte zu planen.

Nach der (R)Auszeit kannst du dich in der Alumni Chat-Gruppe weiter mit deinen Weggefährtinnen austauschen, Bilder teilen und im Kontakt bleiben.  

Pfade-Finden-Coaching Reise

Schnupperwochenende

(R)Auszeit im Steigerwald
369 inkl. Mwst (Ratenzahlung möglich)
  • Packliste & Equipmentguide
  • Telefonische Beratung bzgl. deiner Ausrüstung
  • 2 Tage (R)auszeit in kleiner Gruppe
  • Handverlesene Gruppe von Frauen
  • Exklusive Austauschgruppen (Telegram/Whatsapp)
Trau dich

Das Programm.

Wir haben für Dich ein einzigartiges Programm aufgestellt, was deine (R)Auszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis macht. 

Dauer: 
2 Tage / 1 Nacht
Samstag von [12:00]Uhr – Sonntag ca. [15:30] Uhr

 

Tag 1: 8 km Wanderung von Iphofen über die Weinberge zum Übernachtungsplatz.

Einführung in Wildnis/Survival-Grundlagen (Orientierung mit Karte &  Kompass, Feuerworkshop), Nahrungszubereitung am Lagerfeuer mit Stockbrot und Eintopf, Kakaozeremonie und Versprechensritual, Übernachtung unter freiem Sternenhimmel

Tag 2:  Gemeinsamer Morgenstart mit QiGong oder Yoga, Brunch unterm Blätterdach, Naturcoaching, Waldbaden und Bachwanderung. 

Wanderung zurück nach Iphofen. 

 

Weinparadies & Steigerwald

Unsere (R)Auszeit führt uns durch sonnige Weinberge und liebliche Wiesentäler mitten durch Mittelfranken etwa 30km süd-öslich von Würzburg.

Das Landschaftbild ist geprägt von strahlenden Weinbergen, malerischen Dörfern und dem imposanten Naturpark  Steigerwald. Traumhafte Ausblicke und ein verwunscheses Bachtal warten darauf von uns entdeckt zu werden. Starten wird die Wanderung in der Weinstadt Iphofen  – die definitiv Kultstatus hat und mit ihren 20 Winzerfamilien zu Kultur und Kulinarik einlädt. 

Bereit für deine (R)Auszeit?

Die Plätze sind streng limitiert. Deshalb wählen wir jede Teilnehmerin genau aus und sorgen so dafür, dass eine Gruppe entsteht, die stimmig ist und dich weiterbringt – garantiert.

#1 SCHRITT: BEWERBUNGSFORMULAR UNVERBINDLICH AUSFÜLLEN

Bewerbung soll nicht abschrecken, sondern dir selbst eher nochmal klar machen, dass du wirklich dabei sein möchtest und es dir wichtig ist – wie bei einer Bewerbung eben. 

 

#2 SCHRITT: KENNELERN-TELEFONAT

Das Telefonat hilft uns, alle offenen Fragen zu klären und um herauszufinden, ob wir zusammen passen und die Reise und die Gruppe das Richtige für dich sind. Alles weitere wird im Telefonat geklärt. 

Du bist hier Richtig, wenn du....

Ist nichts für dich, wenn du...

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten!

FAQ ZUR TOUR

Zeiten
Start: Am ersten Tourtag [12:00] Uhr.
Ende: Am letzten Tourtag gegen [15:30][16:00] Uhr.

Die genauen Uhrzeiten werden den Teilnehmerinnen noch mitgeteilt. 

Ort
Bahnhof 97346 Iphofen – Im Google Maps ansehen

Anreise mit dem Auto
Dein Auto kannst du kostenfrei auf dem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs während der Tour parken.

Anreise mit öPNV
Der Bahnhof Iphofen ist innerhalb von 25 min von Würzburg HBF erreichbar.  

Frühe Abreise
Natürlich ist es für die ganze Gruppe und den Team-Spirit schöner, wenn du bis zum Ende bleibst und nicht früher abreist. Solltest du aber aus organisatorischen Gründen früher abreisen müssen, finden wir hier bestimmt eine Lösung. Spreche uns dazu einfach an. 

Wie versorgen wir uns?

Am Abend werden wir uns einen Eintopf über dem Feuer kochen. Stockbrot und Brennesselchips werden uns den Abend zudem noch versüßen. Für Mittags bring dir am besten eine Brotzeit und ein paar Snacks mit. 

An Tag 2 ist ein üppiges Brunch für die Gruppe geplant. 

 

Kann ich mich vegetarisch / vegan ernähren? 

Natürlich. Die Verpflegung der gesamten Tour basiert auf einer vegetarischen Ernährung. Spezielle Vorlieben und Allergien bitte bei Teilnahme angeben. 

Wie läuft das mit den Getränken?

Jede Teilnehmerin bringt zum Tourstart 1,5-2,5 Liter Wasser mit. Am Übernachtungsplatz können die Getränke auffüllen werden. 

Kann ich mich für die Tour anmelden, auch wenn ich noch nie gewandert bin?
Klar, du brauchst keine Vorkenntnisse und Wandererfahrung haben. 

Wie hart sind die Wanderungen?
Die Wanderungen dauert etwa 2-3 Stunden inkl. Pausen. Du brauchst eine normale Kondition und Grundfitness und dann wirst du das auch mit Gepäck super schaffen.

Packliste
Mit der Teilnahmebestätigung bekommst du von uns eine umfassende Packliste und Empfehlungen für dein Equipment. Grundsätzlich empfehlen wir Bergwanderausrüstung und normale Wander- und Sportbekleidung. Für die Übernachtungen benötigst du Campingequipment wie Schlafsack und Isomatte. 

Das Küchenequipment wird von den Coaches gestellt.

Gewicht
Als Rucksack empfehlen wir einen 36L Rucksack. Erfahrungsgemäß beläuft sich das Gewicht der gesamten Ausrüstung auf 12-15kg. 

WLAN & MOBILES NETZ

Da wir uns mitten in der Natur befinden kann es sein, dass du keinen Empfang hast. Informiere deine Freunde und Familie am besten vorher. Nutze doch die Zeit für einen Digital Detox. 

Strom

Während der Tour haben wir kein Strom. Wenn du dein Handy zum Fotografieren nutzen möchtest kannst du dir ggf. eine Powerbank einpacken. 

ÜBERNACHTUNG

Die Nacht werden wir unter freiem Sternenhimmel übernachten. Hier werden wir uns ein Lager bauen, das uns genügend Schutz bietet und jeder sich wohl fühlt. Als Backup falls das Wetter zu unbeständig ist, gibt es eine Holzhütte.  

Stell dich darauf ein, den Komfort den du kennst etwas herunter zu schrauben und „Back-to-Basic“ wieder zu lernen was du Zuhause als Selbstverständlich ansiehst. 

Toilette

Am Übernachtungsplatz gibt es eine Komposttoilette.

Waschgelegenheiten
Der Fluss ist nur wenige Meter von unserem Übernachtungsplatz entfernt. Hier kannst du dich ggf. frisch machen. Zum Zähneputzen u.ä. wird es ein Wasserkanister am Platz bereit stehen. Bitte auf  ökologische Seife und Zahnpasta achten. 

Periode während der Tour

Wir sind unter Frauen. Auch wenn es anders als gewohnt ist, kannst du auch während der Periode gut draußen unterwegs sein. Pack hierzu Baumwoll-Tampons und/oder eine Plastiktüte, wo du die Abfälle sammelst ein. Gerne können wir uns hierzu auch nochmal abstimmen. 

Outdoor unterwegs zu sein birgt immer ein gewisses Risiko. Dennoch kannst du dich hier auf die Expertise des Trainer-Teams verlassen. Wir werden die Gruppe unter keinen Umständen in Gefahr bringen und zu beginn der Tour ordentlich über Risiken und potentielle Gefahren briefen. 

Gewitter und Unwetter

Da die Sicherheit der Gruppe an erster Stelle steht, kann es u.U. dazu kommen das die Tour kurzfristig abgesagt bzw. angepasst werden muss. Dies ist allerdings noch nie passiert. 

Wildschweine und andere Tiere in der Nacht

Auch hier können präventive Maßnahmen getätigt werde – bspw. keine Essensreste neben dem Lagerplatz liegen lassen. Hierüber wirst du einiges auf der Tour lernen um auch für zukünftige Touren gut gewappnet zu sein. Generell kannst du davor ausgehen, das wir als Gruppe in den meisten Fällen viel zu laut für Wildtiere sind und diese uns eher meiden werden. 

Zecken & Wespen

Eine Garantie, dass wir weder auf Zecken noch auf Wespen oder Bienen stoßen werden können wir dir natürlich nicht geben. Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich. 

FAQ ALLGEMEIN

Bei unseren Touren sind entspannte, offene und Natur-liebende Frauen oder Divers aus dem deutschsprachigen Europa am Start.
Die Gruppe besteht aus max. 14 Teilnehmerinnen.

Gerade das zusammentreffen unterschiedlicher Generationen ist das spannende bei den Coaching Reisen. „Junge“ können von „Alten“ lernen und umgekehrt. Das Alter spielt keine Rolle, solange du offen und neugierig bist und dich fit genug fühlst eine Nacht auf der Isomatte am Boden zu verbringen. 

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 30-40 Jahren.

Um bei der Reise dabei zu sein brauchst du keine Sportskanone zu sein.Gerade dieses Schnupperwochenende eignet sich um ins Wandern mit Gepäck rein zu kommen.

Unsere Tagesetappe beträgt etwa 8km – was für Anfänger auch schon viel klingt. Dennoch kann ich dich beruhigen, wir werden diese mit genügend Pausen auf den ganzen Tag verteilen. Wenn du eine Grundfitness mit bringst, dann wirst du es schaffen.

Diese Angst kennen wir und können dich beruhigen:Du bist nicht alleine.

Wir versprechen dir, das wir dafür sorgen, dass wir einen geschützten Rahmen bilden, sodass du dich sicher und wohl fühlst. 

Du wirst überrascht sein, welch großartige Erfahrung das ist, eingekuschelt im Schlafsack in den Sternenhimmel und am Morgen dann ins Blätterdach zu blicken. 

Das sind tatsächlich oft die Highlights von ehemaligen Teilnehmerinnen gewesen.

P.S. Falls die Angst dennoch zu groß sein sollte, besteht auch immer die Möglichkeit in der Hütte zu übernachten. 

Wenn keine 4 Personen bis 1 Monat vor Tourstart gebucht haben, kann in seltenen Fällen deine Tour abgesagt werden. Alle Informationen dazu findest du in den AGBs. Erfahrungsgemäß kommt die Mindestteilnehmerzahl zu 95% zusammen. 

Zögere nicht zu lange mit der Anmeldung, da die Plätze oft nach Verkündung recht schnell ausgebucht sind, da die Warteliste lang ist. 

Die detaillierten Stornierungsbedingungen findest du in in unseren AGBs.

Grundsätzlich ist dein Platz reserviert und muss bei kurzfristiger Absage auch anteilig gezahlt werden. Du kannst dich aber bei z.B. bei der Hanser Merkur dagegen absichern. 

In seltenen Fällen ist ein Umbuchen auf einen anderen Termin möglich. 

Doch noch etwas unklar?

Dann schicke mir einfach eine Mail an info@pfade-finden.de