fbpx

Das Team

Unser Motto: "Gemeinsam begeistern und inspirieren."

Gemeinsam unterwegs

Neues ausprobieren und daran wachsen gehören zu unseren Kernprinzipien. Gegenseitig unterstützen wir und uns und bereichern dadurch nicht nur uns im Team sondern auch unsere Kundinnen. Die folgenden drei Werte stehen dabei im Mittelpunkt.

Begeisterung

Das leuchten in den Augen wenn wir uns auf den gemeinsamen Weg machen und Wissen das wieder viele Herzen inspiriert und bereichert werden.

Vertrauen

Selbstvertrauen und gegenseitiges Vertrauen und  aufeinander Verlassen, ist insbesondere bei unseren Outdoor Expeditionen unerlässlich. 

Wissen

Unterschiedliche Kompetenzen, Qualifikationen, Erfahrungen und Know How  gebündelt an einem Ort des Wachstums. 

Gemeinsam Pfade Finden, Wachsen und Frauen auf ihrem Weg unterstützen.”​

Team_Pfadefinden_CarolineLeifeld

CAROLINE LEIFELD

„Pfade Finden“ bedeutet für mich in der Natur neue Wege gehen und dabei Freunde finden.

Mit 13 Jahren fand ich meine Leidenschaft bei den Pfadfindern zuerst als Teilnehmer, dann als Leiter und zuletzt als Vorstand. Es faszinierte mich in der Gemeinschaft viel Zeit in der Natur zu verbringen, draußen zu leben und Kindern die Natur näher zu bringen es gab nichts schöneres für mich. 

Im Berufleben angekommen fand ich meine Leidenschaft in der Organisation wieder und übe dies bis heute im Vertriebsinnendienst als Teamleiterin mittlerweile.  

Seit 2014 beschäftige ich mich mit dem Thema Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung. Ich finde es faszinierend wie wir unseren Körper mental, durch Meditation, Atemtraining und Entspannungsübungen in Einklang bringen können. Ebenso wie wir durch unsere Gedanken Potenziale in uns zu entdecken und zu fördern. 

2014 ließ ich mich zur Entspannungstrainerin fortbilden. Dies hat mich zu einem bewussteren Leben geführt und mir einen neuen Fokus auf meine Körper gegeben. Nicht nur Disziplin, sondern auch Achtsamkeit für meinen Körper, meine Gedanken und meine Umwelt veränderten sich immer mehr.  

September 2019 war ich dann das erste mal bei Pfade Finden mit dabei als Entspannungstrainerin was mich sehr faszinierte nur in kurzer Zeit in der Natur und schon vergaß man den Alltag.  

SOFIE KIENZLE

„Pfade Finden“ bedeutet für mich die Natur und mich selbst spüren, Erlebnis und Austausch in der GruppeAchtsamkeit gegenüber mir selbst und allem um mich herum, neue Denkanstöße und vor allem Pfadfindersein ausleben.

Mit 13 Jahren bin ich zu den Pfadfindern gekommen. Bald wusste ich die Naturausflüge, den Spaß und die Abenteuer, die wir in der Gruppe erlebt haben, zu schätzen. Später wurde ich selber Leiterin, eine Zeit die mich außerordentlich geprägt hat. In meiner weiteren pädagogischen Arbeit konnte ich immer wieder auf das Wissen und die Erlebnisse aus der Zeit zurückgreifen und den Kindern in der Nachmittagsbetreuung, in der ich in Köln gearbeitet habe, die WeltoffenheitNaturverbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl mitgeben.

In den letzten Jahren habe ich mich nebenbei immer bewusster mit mir, meiner Vergangenheit, Zukunft und dem Hier und Jetzt beschäftigt. In einem MBSR-Kurs lernte ich Meditations- und Achtsamkeitstechniken kennen. Achtsamkeit ist für mich ein Schlüssel für mein Wohlbefinden und die Lösung vieler meiner Sorgen.

Als ich von Lauras „Pfade Finden“ gehört habe, war ich hellauf begeistert und es stand außer Frage für mich, hier mitmachen zu wollen. Gerne bringe ich nun meine Pfafinderskills und mein Wissen über Achtsamkeit bei „Pfade Finden“ mit ein.

Team_Pfadefinden_SofieKienzle
Klaudia Wichmann

KLAUDIA WICHMANN​

„Pfade Finden“ bedeutet für mich Abenteuer.

Als Online Marketing Expertin und Unternehmerin verbringe ich viel Zeit vorm Rechner, deshalb zieht es mich immer wieder in die Natur. Offline Zeit. 

August 2019 war ich dann das erste mal bei Pfade Finden mit in Island dabei. 

Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein.
Lasst es uns zusammen schaffen.

Brad Henry​

LauraPfaffenbach

LAURA PFAFFENBACH

Als Gründerin und Kopf von Pfade finden kümmere ich mich nicht nur um das Wohl meiner Kundinnen, sondern auch um das meiner Teammitglieder. 

Offenheit und Vertrauen sind mir dabei besonders wichtig! 

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung