Gesund durch DEN COrona Winter

Schenk dir eine AUSZEIT und versorge deinen Körper mit Bewegung, Frischlust und Faszination. Den genau das hält uns gesund und vital gerade in den aktuellen Zeiten. 

BEWEGUNG

Bring Aktivität in deinen Alltag durch Mobilisierung von Körper, Geist und Seele.

FRISCHLUFT

Genieße deinen ganz persönlichen RAUZEIT MOMENT und atme tief durch.

FASZINATION

Lass dich von der Natur vor deiner Haustür begeistern Wechsel mal die Perspektive.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET

Dieser Workshop ist das Richtige für dich, wenn du: 

DAS SAGEN EHEMALIGE TEILNEHMER*INNEN

DER WORKSHOP

Der Workshop ist in 4 Blöcke eingeteilt. Die Dauer deiner persönlichen Rauszeit ist dir überlassen. 

#1 WEBINAR (11:00 - 12:00 Uhr)

Wir starten gemeinsam mit einer Video Konferenz und schauen uns zunächst in der Theorie die Heilkraft der Natur an. 

#2 RAUSZEIT (frei wählbar)

Mache die Theorie zur Erfahrung. Bewege deinen Körper, atme Frischluft und lass dich von der Natur vor deiner Haustür faszinieren. Die RAUSZEIT AUDIO und die Aufgaben helfen dir dabei. 

#3 AUSTAUSCH (17:00 - 17:30 UHR)

Lass uns gemeinsam deine Erfahrungen und alle aufgekommenen Fragen in der Gruppe teilen und klären. Gemeinsam werden wir uns stärken, motivieren und neue Ziele stecken.

#4 YOGA (17:30 - 18:30 UHR)

Bei einer wunderschönen erdende Yogastunde widmend wir uns darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und manifestieren die innere Ruhe, die du bei deinem Spaziergang im Wald gefunden hast. 

WAS DU BEKOMMST

Vorraussetzungen

Technikhinweis

Du benötigst ein Laptop/Tablet/Smartphone mit dem du die kostenfreie Video-Software Zoom nutzen kannst.

JEtzt Rauzeit MOMENT SICHERN

Tu deiner Gesundheit etwas Gutes und sicher dir jetzt einen der limitierten Plätze. 

ICh BIn LAura
und ich nehme dich mit...

Als leidenschaftliche Pfadfinderin, Abenteuerin und Freigeist bin ich draußen Zuhause und freue mich darauf dich in diese faszinierende Welt entführen zu dürfen.

Als Outdoor Coach und Survival Trainerin begleite ich dich auf deinem Weg und befeuere deine Neugierde mit fundiertem Wissen und Erfahrungsberichten. 

LauraPfaffenbach-Slowenien

Bekannt aus: 

Fragen & Antworten

Der Workshop findet bei dir Zuhause statt. Webinar, Austausch und Yoga findet Online über eine Videokonferenz via Zoom Call statt. Die Rauszeit gestaltest du ganz individuell nach deinen Bedürfnissen und wählst einen Wald, Park oder andere Grünfläche vor deiner Haustür

Nein. Für diesen Teil des Workshops bekommst du eine Audio Datei und ein paar Aufgaben und darfst dich dann alleine auf einen Spaziergang im Grünen machen. 

Ja aufjedenfall. Du musst nicht unbedingt den Wald direkt vor der Tür haben. Für den Block der Rauszeit hast du den kompletten Nachmittag Zeit. Deshalb brauchst du dich nicht abhetzen und kannst schauen ob du ggf. mit dem Rad, Bus oder Auto zu einem schönen Ort fährst wo du die Natur erkunden möchtest. 

Die Anmeldung läuft über das Buchungstool Elopage. Dieses ist hier auf der Webseite eingebunden. Wähle deinen Wunschtermin und dann bekommst du nach erfolgreicher Zahlung alle weiteren infos per Email zugesendet. 

Der Workshop wird dir dabei helfen die heilsame Wirkung der Natur zu verstehen und zu erfahren. Bewusste Zeit draußen stärkt dein Immunsystem, beruhigt deinen Geist und hält dich fit und gesund. Körperlich aber auch mental. Nutze die Materialien um auch im Anschluss an den Workshop Rauszeiten in deine Leben zu integrieren. 

Hast du noch Fragen? Ist dir etwas unklar? 
Schreib uns!