Dein Rauszeit Moment

Online Workshop und Naturerfahrung bei dir Zuhause!

Eine Kombination aus:  Webinar +  Yoga + Naturerfahrung + Reflektion und Austausch.

Nächster Termin 12.Juli 2020

Bewusstes Bewegen in der Natur

Bewegungsmangel und eine zunehmende Naturentfremdung sind nachweislich schädlich für unser Biosystem. Höchste Zeit also, um unseren  Körper zu aktivieren und diesen vor Krankheiten zu schützen.

Die bewusste Bewegung in der  Natur hat eine positive und heilsame Wirkung auf unser gesamtes Leben: Auf körperliche und mentale Gesundheit, auf Leistungsfähigkeit und Lebensfreude.

In diesem Workshop wirst du nicht nur dein Wissen über die Heilcodes der Natur erfahren, sondern auch durch das direkte Erlebnis verankernde Erfahrungen machen, die dir dabei helfen die Natur (wieder) mehr in deinen Alltag zu holen.   

Rauszeit Moment | Waldbaden Workshop

Für wen ist der RAUSZEIT MOMENT besonders geeignet?

Dieser Workshop ist das Richtige für dich, wenn du

+ Lust auf Bewegung und Aktivierung hast
+ Etwas Neues lernen möchtest
+ spürst, dass es Zeit ist dich (wieder) mehr mit der Natur zu verbinden
+ Stress reduzieren und Nervosität und Konzentrationsmangel abbauen willst
+ mental stärker und gelassener werden möchtest
+ deinen Körper fühlen und gesund halten willst
+ dein Leben naturverbundener und abenteuerreichen machen willst!

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen :

Rauszeit Workshop | Testimonial Nicole Haase

Der „Rauszeit Moment“ hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig die Natur für uns Menschen, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Wir alle sind ein Teil der Natur, wir nehmen uns nur viel zu selten bewusst die Zeit, die Natur voll und ganz zu erleben und eins mit ihr zu sein. Danke Laura, für diese Möglichkeit, Neues zu lernen und auszupobieren, für den Rauszeit Moment!

Andrea

Pfade finden_Testimonial_Andrea Ernst

Der Rauszeit Moment Workshop mit Laura lehrte mich nicht nur was für eine tolle Auswirkung sich in der Natur aufzuhalten auf den menschlichen Körper hat, sondern dank dem praktischen Teil auch, wie gut es mir selbst tut, bewusst Zeit draussen zu verbringen. Dank ihren tollen Tipps werde ich in Zukunft weitere Rauszeit Momente einplanen, diese mit allen Sinnen wahrnehmen und somit den Ausgleich in mein Leben bringen, der mir bis an noch gefehlt hat.

Christina

So schön! Fundierter und gut recherchierter Input, freundlich und fröhlich vorgetragen. Hier habe ich mich wirklich abgeholt gefühlt.

Ich kann das Webinar nur empfehlen, besonders für Einsteiger*innen und Stadtmenschen. Tipp: Rauszeit genießen und Mutausbruch haben!

Nicole

Es war schön Zeit für sich selbst zu haben aber diese trotzdem gemeinsam mit anderen Frauen zu erleben bzw. mit ihnen Erfahrungen zu teilen.

Sia

Ein Lichtblick in dieser seltsamen [Corona] Zeit.

Eine Oase im Alltag.

Johanna

Pfade finden_Testimonial_Andrea Ernst

Der „Rauszeit Moment“ hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig die Natur für uns Menschen, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Wir alle sind ein Teil der Natur, wir nehmen uns nur viel zu selten bewusst die Zeit, die Natur voll und ganz zu erleben und eins mit ihr zu sein. Danke Laura, für diese Möglichkeit, Neues zu lernen und auszupobieren, für den Rauszeit Moment!

Andrea

Der Rauszeit Moment Workshop mit Laura lehrte mich nicht nur was für eine tolle Auswirkung sich in der Natur aufzuhalten auf den menschlichen Körper hat, sondern dank dem praktischen Teil auch, wie gut es mir selbst tut, bewusst Zeit draussen zu verbringen. Dank ihren tollen Tipps werde ich in Zukunft weitere Rauszeit Momente einplanen, diese mit allen Sinnen wahrnehmen und somit den Ausgleich in mein Leben bringen, der mir bis an noch gefehlt hat.

Christina

So schön! Fundierter und gut recherchierter Input, freundlich und fröhlich vorgetragen. Hier habe ich mich wirklich abgeholt gefühlt.

Ich kann das Webinar nur empfehlen, besonders für Einsteiger*innen und Stadtmenschen. Tipp: Rauszeit genießen und Mutausbruch haben!

Nicole

Es war schön Zeit für sich selbst zu haben aber diese trotzdem gemeinsam mit anderen Frauen zu erleben bzw. mit ihnen Erfahrungen zu teilen.

Sia

Ein Lichtblick in dieser seltsamen [Corona] Zeit.

Eine Oase im Alltag.

Johanna

Als leidenschaftliche Pfadfinderin und Freigeist bin ich draußen zuhause und fühle ich mich dort auch am wohlsten. Seit über 10 Jahren bereise ich die Welt und lebe mittlerweile  ortsunabhängig an den schönsten Orten der Welt.

Als Outdoor Coach und Wildnis und Survival Trainerin begleite ich dich auf deinem Weg auf der Tour und führe dich in die Faszination des Wanderns ein. 

  • Outdoor Coach
  • Wildnis- und Survival Trainerin
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Zert. Yog aLehrerin (YTT300)
Laura Pfaffenbach-4

Bekannt aus:

Die Inhalte des Workshops:

Erweitere deinen Horizont und lernen Neues über die heilsame Natur-Mensch-Beziehung. 

Verbinde dich mit deinem Körper und Geist und lasse die ersten bewussten Bewegungen zu. 

Erkunde mit deinem neuen Wissen die Natur vor deiner Haustür und aktiviere deine Sinne.

Im Austausch mit der Gruppe auf das Erlebte blicken und den Übertrag zum Alltag schaffen.

ABLAUF & INHALTE

  • Begrüßung, Vorstellung & Ankommen
  • Einführung: Was ist ein bewusster Rauszeit Moment
  • Positive Auswirkungen des bewussten Bewegens in der Natur
  • Praxis: Atemübung und erdende Yoga-Sequenz
  • Praxis: Dein Rauszeit Moment (jeder für sich vor der Haustür)
  • Austausch und Reflexion über die Erfahrungen
  • Q&A und weitere Tipps für den Alltag
Tag-des-Grün-Bewusstsein

VORERFAHRUNG & VORAUSSETZUNGEN

  • Keine Vorerfahrung nötig
  • Für jeden geeignet, der Neugierde und Lust auf Ausprobieren mitbringt
  • Du solltest innerhalb von 15 min einen Park, Wald, Garten erreichen

TECHNIKHINWEIS

Du benötigst:
+ Rechner mit Kamera und Headset
+ Smartphone oder Tablet als Alternative
+ Zoom (kostenlos verfügbar)

Du erhältst die Zugänge und weitere Informationen vor Beginn des Events.