Pfälzerwald

17.– 19.Sep. 2022

Finde Erholung und Besinnung in UNESCO Biosphärenreservat

Pfade Finden Pfälzerwald wandern

Retreat Details 

Unsere Wanderung mit einer Gesamtlänge von 25 km führt uns durch das Dahner Felsenland, wie die Region im Südosten des Pfälzerwaldes genannt wird. Diese wurde im Januar 2019 als „Premium Wanderregion“ vom Deutschen Wanderinstitut ausgezeichnet. Die Wanderwege als auch die Vegetation sind vielfältig und einzigartig.

Das Dahner Felsenland ist bekannt für seine zahlreichen, auffällig geformten Felsen, die je nach Sonneneinstrahlung unterschiedliche Farben einnehmen. Vorbei am Salzbach, der in vergangenen Zeiten wirtschaftliche Hauptschlagader für den Salztransport der Region war, führt unser Weg zum Hinterweidenthaler Teufelstisch. Die überdimensionierte „Tischplatte“ ist landschaftliches Wahrzeichen der Pfalz und wurde 2009 auf Platz sieben der deutschen Naturwunder gewählt.

Unser Weg führt weiter zum Hanhnfels, von dem ein fantastischer Blick über den Wasgau auf uns wartet. Während wir das Burgenmassiv Alt-Dahn durchwandern, können wir etwas vom Sagenzauber aufgreifen und bevor unsere Tour wieder am Ausgangspunkt im Dahn endet, gedanklich in die Ritterzeit eintauchen.  

Coaching Reise - Pfade Finden - Pfälzerwald

Ablauf & Programm

Vorab-Kennenlernen Online Call Mitte August 2022

Samstag, 17.September 2022:
  • Check-In um 10:00 Uhr am Bahnhof Dahn Süd
  • Sinneswahrnehmung, Achtsamkeitstraining und Kräuterkunde
  • Wanderung von etwa 8,5 km durch das Dahner Felsenland und das Mosbachtal
  • Übernachtung in einer urigen Holz-Blockhütte
Sonntag, 18. September 2022:
  • QiGong zum Start in den Tag
  • Wanderung von etwa 12 km entlang des Salzbach Fluss zum Teufelstisch - das Wahrzeichen des Pfälzerwaldes
  • Feuerworkshop, Selbstfindung, Kakaozeremonie und Versprechen 
  • Übernachtung auf dem Trekkingplatz Hauenstein.
Montag, 19.September 2022:
  • Breath Work zum Start in den Tag
  • Wanderung von etwa 10 km durch die idyllische Natur des Erholungsgebiet „Langental“
  • Rückkehr zum Bahnhof Dahn Süd gegen 15:30 Uhr

After-Call findet 4-5 Wochen nach der Reise statt.

Sächsische Schweiz Wandern

Was ehemalige Teilnehmerinnen über unsere Reise berichten...

... es ist in Ordnung sich verletzlich zu zeigen.  

Vor der Tour war mein Leben ziemlich chaotisch ...  während de rTour habe ich gemerkt das die Gemeinschaft mir gut tut und es kein "Das kann ich nicht gibt. 

Ich habe viel über mich gelernt und mehr zulassen können als ich dachte. Jetzt geht es mir besser, weil es mir leichter geht.


JEANNINE SCHMIDT | 30

... ich habe meinen eigenen Pfad kurz verloren gehabt ...

Ich wusste nicht mehr so genau, was will ich eigentlich, wo geht meine reise hin, wer bin ich [...]. Bei der Reise durfte wieder entdecken, dass ich eine mutige und starke Frau bin und dass ich im Alltag und im Berufs- und Familienleben alles schaffen kann.

Das hatte ich kurz vergessen und dank der Coaching Reise bin ich jetzt wieder auf dem richtigen Pfad. 

JuliA Gleichmann | 42

Ich nehme für mich mit, dass ich mehr für mich mache!

Ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit über solche tiefen Themen spricht, das sogar Tränen fließen. 

Für alle die gerade nicht so genau wissen wo sie hin wollen oder unzufrieden mit sich selbst sind und etwas wagen wollen.  


Luise | 34

Für wenn ist die Coaching Reise gedacht?

Die Reise ist das RICHTIGE für dich, wenn du ...

  • Dich nach einer Auszeit sehnst und Abstand zum Alltag brauchst
  • Bereit für ein Abenteuer bist im Kreise Gleichgesinnter Frauen
  • Entschleunigen möchtest & lernen möchtest, wie du natürlicher mit Stress umgehst
  • Herausfinden möchtest, wer du bist, wo du gerade im  Leben stehst und wie es weiter gehen soll 

Die Reise ist NICHTS für dich, wenn du ...

  • Lediglich wandern gehen möchtest und kein Interesse daran hast dich mit dir selbst auseinander zu setzen 
  • Nicht bereit bist in dich und deine Gesundheit zu investieren 
  • nicht bereit bist Neues auszuprobieren und kennen zu lernen 
  • Gesundheitlich stark eingeschränkt bist und sicher bist du schaffst keine 10km Tageswanderung mit Gepäck 

Bereit für deine (R)Auszeit?

Da die Plätze stark limitiert ist kann sich bei uns nicht jeder automatisch einbuchen.
Es ist unser großes Anliegen, mit jedem persönlich zu sprechen um eine harmonische Gruppe zusammen zu stellen. 

Step 1.

Bewerbung einreichen durch das Buchen eines kostenfreien Kennenlern-Termins

Bewerbung soll hier auch gar nicht abschrecken, sondern dir selbst eher nochmal klar machen ob du wirklich dabei sein möchtest und es dir wichtig ist - wie bei einer Bewerbung eben. 

Step 2.

Termin vereinbaren 

Buche einen 20-minütigen Kennenlern-Termin in den kommenden Tagen ganz einfach über Calendly, dann wann es in deinen Terminkalender passt. 

Step 3.

Bewerbungs- & Kennenlern-Telefonat  

Das Telefonat hilft uns, alle offenen Fragen zu klären und um herauszufinden, ob wir zusammen passen und die Reise und die Gruppe das Richtige für dich sind. Ich freu mich auf dich. 

Hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne unter info@pfade-finden.de

FAQ

Was ist mit Corona?

Corona ist zum Teil unseres Lebens geworden, dennoch lassen wir uns davon nicht einschränken. Das ist zu unserem Motto geworden.

An der Coaching Reise darf jeder Teilnehmen, der einen negativen Test (Antigen-Schnelltests oder  PCR-Tests) vorweisen kann auch Geimpft und Genesene.  So können wir sicher gehen, das keiner von uns das Virus mit bringt. 

Da der Großteil der Veranstaltung draußen statt finden wird und wir genügend Abstand halten können, können wir entspannt mir der Situation umgehen sodass sich jeder wohl fühlt. Ein Hygienekonzept ist zusätzlich ausgearbeitet, das dir vor anreise bereit gestellt wird. 

Kann ich mich im Fall einer Erkrankung an COVID-19 absichern?

Ja klar. Im Buchungsprozess kannst du eine Reiserücktrittsversicherung bei unserem Partner der HanseMerkur Versicherung abschließen. Diese versichert dich im Falle einer Erkrankung. Hier findest du die genaue Beschreibung der versicherten Leistungen. Natürlich kannst du auch bei einer von dir gewählten Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Unsere Stornobedingungen findest du hier.

Was passiert, wenn die Reise aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden kann?

Sollte die Reise aufgrund von behördlichen Vorgaben nicht umsetzbar sein, werden wir zunächst versuchen einen Ersatztermin der für alle Teilnehmer realisierbar ist finden. Falls das nicht möglich sein sollte werden wir für 100% Ausgleich der bis dahin geleisteten Zahlung sorgen. Hierzu informieren wir dich jedoch rechtzeitig.

Bin ich zu Alt oder zu Jung für die Reise?

Gerade das zusammentreffen unterschiedlicher Generationen ist das spannende bei den Coaching Reisen. Junge können von Alten lernen und umgekehrt. Das Alter spielt keine in meinen Augen keine Rolle, solange du offen und neugierig bist und dich fit genug fühlst eine Nacht auf der Isomatte am Boden zu verbringen. 

Wie groß ist die Gruppe?

Die Gruppe besteht aus max 10 Teilnehmer:innen.

Ich bin nicht so die Sportskanone, kann ich trotzdem dabei sein?

Um bei der Reise dabei zu sein brauchst du keine Sportskanone zu sein. Unsere Tagestour beträgt maximal 12-14km - was für Anfänger auch schon viel klingt. Aber wir werden diese mit genügend Pausen auf den ganzen Tag verteilen. Wenn du eine Grundfitness mit bringst dann wirst du es schaffen.

Die Tour eignet sich wunderbar als Einstieg ins Mehrtageswandern. Sicher ist es hilfreich vorher schonmal mit Gepäck einen Tag lang gewandert zu sein, aber es ist keine Voraussetzung. 

Wie teuer ist die Coaching-Reise? 

Den Preis für die Coaching Reise erfährst du im Gespräch. Sei dir bewusst, dass es keine reine Wanderveranstaltung ist, sondern ein Coaching Retreat. Was du hier erfahren und lernen wirst wird dich ein leben lang begleiten und bereichern. Wenn du bereit bist in dich zu investieren und dir selbst etwas gutes zu tun, dann bewerbe dich gerne. 

Muss ich jetzt schon den vollen Preis bezahlen?

Für alle Frühbucher gilt 30% Anzahlung des Gesamtpreises. Erst 6 Wochen vor deiner Anreise erhältst du die Rechnung und die Aufforderung der Restzahlung. Bei Buchung weniger als 6 Wochen vorher, wird der Gesamtbetrag mit einer Zahlungsfrist von in der Regel 14 Tagen sofort fällig. Ratenzahlung ist nach Absprache möglich. 

Was passiert, wenn ich krank werde und nicht an der Reise teilnehmen kann?

Die detaillierten Stornierungsbedingungen findest du in in unseren AGBs.  Grundsätzlich ist dein Platz reserviert und muss bei kurzfristiger Absage auch anteilig gezahlt werden. Du kannst dich aber bei z.B. bei der Hanser Merkur dagegen absichern.