31.07.- 01.08. | Quality Outdoor Time

Wildling Camp

2 Tage Naturabenteuer für Mutter & Kind

Quality RAUSZEIT

Sinne schärfen, Natur erleben und gemeinsam die Zeit genießen.

SPIEL, SPASS & LERNEN

Vielfältiges Programm über Basteln, Kräuter wandern oder Lager bauen.

GEMEINSAME ERLEBNISSE

Zusammen gekuschelt in den Sternenhimmel schauen und dem Lagerfeuer zusehen: Eins sein, als Familie und mit der Natur.

Pfade-Finden-Mutter-Kind-Camp-Wildnistraining_bg-mobile

31.07.- 01.08. | Quality Outdoor Time

Wildling Camp

2 Tage Naturabenteuer für Mutter & Kind

QUALITY RAUSZEIT
Sinne schärfen, Natur erleben und gemeinsam die Zeit genießen.
SPIEL, SPASS & LERNEN
Vielfältiges Programm über Basteln, Kräuter wandern oder Lager bauen.
GEMEINSAME ERLEBNISSE
Zusammen gekuschelt in den Sternenhimmel schauen und dem Lagerfeuer zusehen: Eins sein, als Familie und mit der Natur.

Diese Erlebnisse warten auf euch

Diese Erlebnisse warten auf euch ...

Einfach UNVERGESSLICH

WILDLINGE

Durch spannende Aktionen, Wildnisspiele und gemeinsame Aufgaben lernt ihr gemeinsam, wie ihr mit und in der Natur eine richtig schöne Wildniszeit erleben könnt und Erinnerungen für die Ewigkeit schafft.

Lust auf ein Abenteuer mit deinem Kind?

31.07. - 01.08.2021

Anreise bis 12 Uhr | Abreise ca. 15 Uhr 

269 EUR

Preis für zwei Teilnehmer inklusive MWSt, Übernachtung und Verpflegung.

+ 89 EUR für jedes weitere Familienmitglied.

In Gundelfingen an der Lauter auf der Schwäbischen Alb

Eine genaue Anfahrt-Skizze sowie weitere Informationen
werden rechtzeitig vor Kursbeginn per E-Mail zugeschickt.

LEISTUNGEN

2-tägiges Wochenendcamp, volle Verpflegung, Begleitung durch erfahrene Trainer & Pädagogen

PROGRAMM TAG 1

PROGRAMM TAG 2

ALTERSEMPFEHLUNG

Wir empfehlen ein Alter der Kinder von 6+ Jahren. Nach oben gibt es keine Grenzen. Einen Naturrahmen weben oder eine Kräuterlimo herstellen macht auch Teenagern spaß.

Bei jüngeren Kindern, gerne Rücksprache halten.

VORAUSSETZUNG

Schlafsack mit Isomatte, passend zur Jahreszeit

  • wetterfeste Regenbekleidung, Sport- bzw. Outdoorbekleidung, Wechselbekleidung
  • wasserfeste Outdoor-Schuhe, Socken, Schuhe zum Wechseln
  • Trinkbecher, Besteck, Essgeschirr
  • Taschenmesser & Taschenlampe/Stirnlamp
  • Handtuch, Waschzeug (100% biolog. abbaubar)
  • persönliche Utensilien nach eigenem Ermessen
  • Musikinstrumente oder andere Ideen für unser Lagerfeuerabend sind erwünscht
  • Plane 3×4, um euer Lager regensicher zu machen

Bitte keine Handys, Gameboys oder andere elektronische Spielzeuge, sowie Süßigkeiten, mitbringen!

Team

Wir sind Andrea & Laura

Zwei wilde Seelen, die es lieben in und mit der Natur Zeit zu verbringen und ihr Wissen weiter zu geben.

Laura ist Pfadfinderin und Outdoor Coach und hat schon zahlreiche Jugend- und Frauengruppen geleitet. Im Mittelpunkt steht immer das Erleben und die Auszeit vom Alltag. 

Andrea ist Wildnispädagogin und arbeitet in einem Waldkindergarten. Kinder dabei zu unterstützen, den Naturraum für sich zu entdecken, sich auszuprobieren und einfach mal zu machen ist ihr Antrieb geworden. 

Mit dem Mutter Kind Camp „Wildling“ geben wir euch dieses kostbare Geschenk der Natur  weiter. Durch spielerische Übungen und Natur-Workshops zeigen wir euch, wie ihr durch die Natur mehr und mehr Ruhe findet und dadurch die Beziehung zueinander und zur Umgebung stärkt.

Dabei werden wir euch mit einem bunten Program ein unvergessliches Abenteuer zaubern. 

Wir freuen uns auf euch. Gut Pfad.

BIST DU DABEI?

Wildling Mutter Kind Camp

2 Tage Naturabenteuer für Mutter & Kind

Hinweis: Für Schäden jeglicher Art übernehmen die Veranstalter und die Kursleiter keinerlei Haftung. Für Unfälle kommt die Krankenkasse des Teilnehmers auf. Der Abschluss einer Unfall- oder Haftpflichtversicherung ist Sache des Teilnehmers. Eine Zeckenschutzimpfung wird grundsätzlich empfohlen.

Damit die Camps auch in Corona-Zeiten sicher durchgeführt werden können, haben wir ein spezielles Hygienekonzept erarbeitet und zudem die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen angepasst.

Falls an dem Termin, von Regierungseite aus, auch für unsere Kleingruppe ein Veranstaltungsverbot im Freien vorliegen sollte, werden wir einen Ausweichtermin suchen oder deine Zahlung in Gutscheinform vergüten.

Somit kannst du risikolos buchen.

Na klar. Gerade unsere Teenager können sich im Wald mal wieder so richtig austoben. Das Zusammenkommen unterschiedlicher Altersstufen bringt eine besondere Mischung. Alles kann, nichts muss – aber vielleicht hat ihr Teenager Kind ja auch spaß daran, den kleinen in der Gruppe zu helfen. Die Programmpunkte sind alle Altersstufen. 

Grundsätzlich ja. Wir wollen niemanden aufgrund des Alters ausschließen. Dennoch muss dir bewusst sein, dass das Programm nicht für Kleinkinder gedacht ist. 

Lass uns gerne in einem Telefonat besprechen, ob das Camp was für euch ist. 

Um die An- und Abreise musst du dich selbst kümmern. Gerne geben wir dir aber Tipps.

Die genau Adresse über den Treffpunkt erhältst du per Email nach Anmeldung. 

Die Gruppe ist von jung bis alt komplett gemischt. Genau diese Zusammenkunft unterschiedlicher Charaktere macht das Wochenende zu etwas ganz besonderem.

Nach Ankunft gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit verschiedenen Salaten und Fingerfood. Abends gibt es Eintopf und verschiedene Leckerein, die wir am Lagerfeuer zubereiten. 
Zum Frühstück gibt es Porridge.  Bovor wir unsere Abschlussrunde machen gibt es noch eine kleine Stärkung. 

Das Essen wird vegetarisch sein. 

Unser Camp befindet sich direkt neben einem Fluss, in dem wir uns mit !biologisch abbaubarer Seife! waschen können. Eine Komposttoilette ist vorhanden.