fbpx

Lust auf ein Abenteuer?

Lust auf ein Abenteuer?⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wann war dein letztes Abenteuer? Letze Woche, letzter Monat oder noch länger her? Abenteuer kann man nie oft genug erleben meiner Meinung nach.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein Abenteuer bedeutet körperlich wie auch psychisch an Grenzen gehen. Dabei werden zahlreiche Gefühle ausgeschüttet. Freude, Stolz aber auch Angst und Zweifel. Adrenalin. Nervenkitze. Vorfreude.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hast du Lust mal wieder ein Abenteuer zu erleben, dir fehlen aber die Ideen. Ich habe dir 5 Inspirationen zusammen gestellt für deinen nächsten Abenteuertrip:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

1 Hiking

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Pack die Wanderschuhe und dein Zelt ein und los geht’s. Mit Sack und Pack losziehen und dich voll und ganz der Natur hingeben und dabei die eigenen Fähigkeiten in der Wildnis zu überleben challengen. Ein Abenteuer der besonderen Art.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
2 Rafting⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ein reißender Fluss. Ein Gummibot und eine Gruppe von Abenteurjunkies, die den Strom hinunterstürzen. Die Kraft des Wassers spüren. Der Versuch dieses zu bezwingen. Gemeinsam an einem Strang ziehen und alles dafür geben nicht zu kentern. Aufregung pur. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
3 Kanu/Kajak⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Je nach Gewässer, kann das eine mitreisendes Abenteuer ohne große Pausen sein oder aber etwas ruhiger und bewusster in ruhigeren Gewässern. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀
4 Hochseilgarten⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Den Wald von einer neuen Perspektive kennen lernen. Auf geht’s in die Lüfte. Auf verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden von Seil zu Seil oder unterschiedlichen Holzpfählern bewegen und dabei stets die Kontrolle bewaren um den Fuß an die richtige Stelle zu setzen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
5 Klettern⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hoch hinaus geht es beim Klettern. Du entscheidest ob Indoor oder Outdoor. Die Höhe und die Angst ihr gegenüber bezwingen. Den eigenen Körper challengen und Muskelpartien fordern, die du vorher nicht kanntest. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was ist dein Lieblingsabenteuer? Lass mir gerne ein Kommentar da.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Laura,

    diese Inspirationen, die du hier aufgezählt hast, erinnern mich an meinen Familienurlaub im Familienhotel Feldhof in Südtirol. Habe dort letztes Jahr mit meiner Rasselbande den Urlaub verbracht. Ein Traum und Abenteuer sag ich dir!
    Wir waren auch schon im Hochseilgarten, der in der Nähe ist und der sowohl den Kindern, als auch uns Eltern großen Spaß bereitet hat. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Abenteuer!

    Gruß,
    Tamara

    1. Hallo Tamara,
      das hört sich wunderbar an. Mit den Kindern sicher ein tolles Erlebnis auch für die Erwachsenen. Kinder sind so inspirierend was Abenteuer angeht, sie haben keine Angst sondern sind neugierig und interessiert. Davon können wir Erwachsenen uns etwas abschauen.
      Für die nächsten Abenteuer wünsche ich viel spaß bei der Vorbereitung. Vielleicht ist ein Camping Trip oder eine kleine Hiking Tour interessant für euch? Ein wunderbarer Weg für ein kleines Abenteuer, das direkt vor der Haustür stattfinden kann.

      Liebe Grüße Laura

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung