fbpx

Ich kündige meinen Job und werde Digitaler Nomade

Ich kündige meinen Job und werde Digitaler Nomade

Diesen Gedanken hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr – klingt verrückt ist es auch. Ein Jahr zuvor kannte ich diesen Begriff „Digitaler Nomade“ noch nichtmal. Doch innerhalb weniger Monate habe ich diesen freien und selbstbestimmten Lebensstil kennen- und lieben gelernt. Arbeiten und Reisen verbinden – das ist es was ich mir für meine Zukunft vorstellen kann. Unterwegs sein, dort Leben wo ich mich wohl fühle und gleichzeitig die Welt und all seine faszinierenden Bewohner und Landschaften kennenlernen.

 

Unwissenheit aber dennoch Vertrauen

Wie ich da hinkomme? Keine Ahnung. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen, dachte ich mir und schwups hatte ich das Kündigungsgespräch mit meiner Chefin. Ihre Reaktion hat mich bestärkt, das die Entscheidung die richtige war.

Und da war ich nun – Mai 2018. Arbeitslos. Wohnsitzlos. Sorgenlos – nein das ganz und gar nicht. Finanzielle Sorgen, Ängste und Zweifel haben mich die ein odder andere schlaflose Minute gekostet. Doch meinen Optimismus und mein Vertrauen, dass es schon alles irgendwie funktionieren wird hat mich auch in Momenten der Angst und Sorge bestärkt den Traum nicht aufzugeben.

 

Gleichgesinnte als Wachstumsboost

Mein Schlüssel zum Erfolg: Gleichgesinnte! Als Teil des @digitale_nomaden_podcast habe ich Menschen gefunden, die gleich denken, die aus dem System ausbrechen wollen um ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Diese haben mich in Tiefs bestärkt, mich inspiriert und motiviert. Gemeinsam sind wir gewachsen und zu Freunden geworden.

Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich dir mitteilen: Du bist nicht alleine! Es gibt da draußen viele Menschen, die „Anders“ sind. Die anecken und mehr wollen.

Mache Fremde zu Freunden. Gehe zu Meetups, Konferenzen, Workations oder Seminaren und connecte dich. Finde Freunde, die dir Energie geben und dir diese nicht rauben. Freunde die mehr geben als nehmen. Freunde, die miteinander wachsen.

Fühlst du dich manchmal anders und alleine?

Trau dich und connecte dich mit der Pfade FINDEN Community ❤️

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung