Wildnis. Natur. Intuition.

Durch die Bewegung...

Körper und Geist herausfordern und mit Sack und Pack neue Pfade erkunden.

Doppeltes Wachstum...

durch das Erlernen neuer Fähigkeiten und der intensiven Auseinandersetzung der Persönlichkeitsentwicklung.

Mehr Achtsamkeit...

und Bewusstsein in der Natur schulen um die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu ergründen und Potentiale zu erwecken.

Geballte Frauenpower...

als Stütze zum Ausprobieren, Erfahrungen sammeln und beim Folgen der Intuition.

Siehst du vor lauter Moos die Bäume nicht mehr?

Die Sonne scheint, die Blätter der Bäume wiegen im Wind, die Vögel kreisen am Bürofenster vorbei. Du blickst nach draußen und sehnst dich nach Frischluft, Natur und Abwechslung. 

Du möchtest deinen Körper bewegen und herausfordern. Rausgehen. Neue Erfahrungen machen. Anders sein. Dich endlich mit Menschen umgeben, die dich verstehen. Frauen, die sich ebenfalls mit ihren Gedanken manchmal alleine und „anders“ fühlen und den Wunsch haben dem Stillstand im Leben entgegenzuwirken. Der eigenen Intuition folgen, dem Herz zuhören und in Ruhe und Abgeschiedenheit etwas Neues erleben. 

Ich fühle mit dir. Ich kenne diese Situation und lade dich zu diesem Wagnis ein.

Lass den Keim sprießen.

Mit der Keimung eines Samen, beginnt der Wachstumsprozess. Entwickle deine eigenen Potentiale und festige deine Wurzeln. Beschenke deine Individualität mit reichlich Sauerstoff und Aufmerksamkeit und gebe ihr den Raum sich zu entfalten. Bewegung bedeutet Wandel. Füttere deinen Geist mit den richtigen Nährstoffen, damit die Blüte strahlen kann. Erlerne Neue Fähigkeiten und Fertigkeiten. Deine Blüte wird erstrahlen in einem Blumenbeet von Verbündeten. Frauen, die sich gemeinsam in dieses Wagnis gestürzt und den Pfad in der Natur, als auch zu sich selbst gefunden haben.


Powerfrau und nicht zu schade anzupacken und die Finger schmutzig zu machen?

Fühl dich umarmt, hier bist du richtig. Komm ins Pfade FINDEN Team. 

Wage Neues und erlebe, wie die Energien der Weiblichkeit nicht nur durch Mutter Natur, sondern auch durch den geschützten Rahmen unserer Frauengruppe entstehen. Gemeinsam Herausforderungen bezwingen und loslassen.

Vertraue deiner Intuition und begebe dich an körperliche und mentale Grenzen. Lass dich von der Gruppe auffangen und am gemütlichen Lagerfeuerabend über Gefühle, Erfahrungen und Sorgen austauschen und reflektieren. Lerne, was es heißt Verbündete zu haben. Weggefährten, die dich verstehen, unterstützen und dich in schwierigen Situationen motivieren. 

Am Ursprung der Natur sammeln wir Kraft und Inspiration, die in jegliche Facetten deines Lebens getragen werden können. Offenheit und Vertrauen, sowie Hilfsbereitschaft und Verständnis tragen die Gruppe voran und lassen jede einzelne Pfade FINDERIN wachsen.

Dieser Trip bringt dich aufjedenfall weiter, wenn du:

  • dich mit gleichgesinnten Frauen verbinden möchtest
  • abschalten und dich resetten möchtest und neue Kraft und Energie in der Natur sammeln möchtest
  • durch Gespräche und Coachinginhalte deine Leidenschaft herausfinden möchtest
  • Deutschlands Wildnis erfahren möchtest
  • dich mehrere Tage in der freien Natur bewegen und deinen Körper ganzheitlich spüren möchtest
  • dich fragst, was dein "Mehr im Leben" ist
  • schon immer einmal mit Sack und Pack auf Wanderschaft gehen wolltest
  • deinen Horizont erweitern und deine Persönlichkeit entwickeln möchtest
  • ein Abenteuer erleben und es dir dabei selbst beweisen möchtest

Authentisch echter Coach.

Ich habe Laura auf einem Coaching-Seminar kennengelernt. Sie hat mich bei einer für mich sehr intimen und tränenreichen Übung, als Coach begleitet. Trotz anfänglicher Zweifel für mich eine super Erfahrung. Ich habe mich aufgehoben und Sicher gefühlt. Laura hat mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen und dafür bin ich ihr dankbar. Im Seminar ist das immer so ein Ding mit Menschen "kennenlernen", alle wollen authentisch und hilfsbereit sein, aber viele sieht man danach nie wieder, sodass nichts davon wirklich echt wirkt. Laura ist im Unterschied dazu wirklich voll und ganz da, authentisch, echt, neugierig und steht mitten im Leben. Liebe Laura, vielen Dank, dass ich dich kennenlernen durfte!

Sevenja Stawarz

Caroline Leifeld

Inspirierender Wegbegleiter und Wegweiser.

2018 durfte ich mit Laura eine Reise durch Thailand machen. Mit ihr zu reisen ist wundervoll. Durch ihre große Reiseerfahrung fühlte ich mich super sicher und befreit. Die Reise war für mich auch eine Reise zu mir selbst. Laura coachte mich auf der Reise und meine Vision von meinem Weg im Leben wurde immer klarer. Dafür bin ich unendlich dankbar. Laura ist ein liebevoller, inspirierender Coach, Abendteurer, Freund.....danke dass es dich gibt und du mich auf diesem Weg unterstützt hast.

Caroline Leifeld

Ein Lagerfeuer im Pfälzer Wald

Das Lager unter dem Sternenhimmel aufgeschlagen, den Naturklängen lauschend. Den Hikingerfolg des Teams mit einem vertrauten Lächeln feiern.

Der Duft von Wagnis, Freiheit und Abenteuer liegt in der Luft. Der Prädikatswanderweg „Pfälzer Weinsteig“ nimmt uns mit in eine andere Welt. Imposante Sandsteinfelsen, hügelige Landschaften, verschlungene Waldpfade und atemraubende Panoramablicke. Gemeinsam die Schönheit der Natur entdecken, die eigenen Fähigkeiten erweitern und sich und alles drumherum bewusst erleben.

  • Das erwartet dich...
  • So werden wir die Reise gestalten...

Während der Pfade FINDEN Reise wirst du dich in vielen Facetten weiterentwickeln. Mit Powerfrauen und mir als erfahrenen Outdoorcoach an der Seite werden wir tiefer in die Bereiche Outdoorleben, Pfadfinderskills, Spiritualität, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung einsteigen und deinen Kompass neue ausrichten. Spielerisch und neugierig Neues lernen.

  • Orientierung und Navigation in der Wildnis mit Karte & Kompass
  • Aufschlagen eines Lagerplatzes
  • Lagerfeuer Technike und die Fähigkeit diesen ohne Feuerzeug zu entzünden
  • Minimalistisches Kochen für die Gruppe
  • Angeleitete Yoga und Meditationen Einheiten mit einem Einblick in die Philosophie
  • Gruppencoachings zu den Themen persönliche Werte und Ziele
  • Einzelgespräche und Coaching zur Unterstützung von persönlichen Herausforderungen

Die Pfade FINDEN Erlebnisreise ist eine Mischung aus Wandern, Persönlichkeitsetwicklung, Pfadfinderwissen, Spiritualität und Abenteuer. Während der 4 Tage wird unser Fokus auf auf zahlreichen Bereiche Fallen, hier ein kleiner Einblick:

  • Tag 1:
    Einfinden am Treffpunkt Bahnhof Bad Bergzabern gegen Mittag. Kennenlernen und Equipment aufteilen. Wanderung zum Lagerplatz (8km). Lagerplatz aufschlagen, Kochen und Lagerfeuerabend.
  • Tag 2:
    Yoga oder Meditation, Frühstück & Lagerplatz zusammenpacken. Wanderung zum Lagerplatz (11km). Orientierung in der Natur, Ziele Coaching. Werte Gruppen Coaching und Partnerübung. Lagerplatz aufschlagen. Kochen und Lagerfeuerabend.
  • Tag 3:
    Yoga oder Meditation, Ziele Coaching. Frühstück & Lagerplatz zusammenpacken. Wanderung zum Lagerplatz (14km). Pfadfinderpraxis
    Werte Gruppen Coaching und Partnerübung. Lagerplatz aufschlagen, Kochen, Lagerfeuer
  • Tag 4:
    Yoga oder Meditation, Frühstück & Lagerplatz zusammenpacken. Gruppencoaching. Wanderung zum Endpunkt (6km) Bahnhof Annweiler.

Was dich erwartet

  • 4 Tage Austausch, Inspiration, Motivation und Wachstum
  • Vollzeit Naturfeeling in abgeschiedener Wildnis
  • Ein Camping Erlebnis der besonderen Art
  • Eine Kleingruppe von gleichgesinnten Powerfrauen
  • Die perfekte Kombination aus Abenteuer, Persönlichkeitsentwicklung und Spaß
  • Lagerfeuerromantik und Zeit zum Austauschen
  • 3 Übernachtungen im Zelt (geteilt)
  • Vollverpflegung (vegan & basic)
  • Gruppen- und Einzelcoaching
  • Angeleitete Yoga Sessions und Meditationen
  • Vorabgespräch zum Kennenlernen
  • WhatsApp Gruppe mit täglichen Impulsen (2 Wochen vor Reisestart)

Sicher dir jetzt einen der limitierten Plätze für 599€

Dein Wachstums Coach und Reiseleiter

Mein Name ist Laura. Ich bin leidenschaftliche Pfadfinderin, digitale Nomadin, Freigeist und Outdoor- und Wachstumscoach. Bei mir dreht sich alles rund ums Reisen, Naturerleben, Bewegung, Wachstum und Achtsamkeit.

Mit Pfade FINDEN möchte ich dich auf deinem Wachstumsweg unterstützen, damit du in Bewegung kommst und dein volles Potential ausschöpfst. 

Ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen und gemeinsam mit dir Träume zu verwirklichen. Getreu meinem Motto: Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.“

Gutes tun in zweierlei Hinsicht

Das schönste Gefühl ist es, wenn Erlebnisse verschenkt werden.

Genau deshalb gehen 10 % vom Teilnehmerbeitrag an das Slumkidsprojekt Hope 4 Katanga Kids in Uganda.

Mit der Spende ist es möglich für eine Horde Kinder einen Badeausflug zum Victoria See zu ermöglichen. 

Weitere Antworten

  • Grundsätzlich gesund sein, sowohl körperlich als auch psychisch (das Angebot entspricht keiner Psychotherapie)
  • Grundausdauer (mehrere Stunden gehen im Gelände mit Gepäck und Equipment)
  • Bereitschaft das Zelt mit einer weiteren Teilnehmerin zu teilen
  • Bereitschaft an eigenen Themen zu arbeiten
  • Abenteuerfrohsinn & Flexibilität
  • Neugierde und Offenheit

Du entscheidest, ob du dich uns anschließen möchtest. Mit meiner langjährigen Pfadfinder- und Reiseerfahrung werde ich dich sicher durchs Gelände führen und dir beibringen, wie man sich in der Natur orientiert und überlebt. Als ausgebildeter Coach und Yogalehrerin werde ich dir mit fundiertem Wissen beim Finden deines persönlichen Lebenspfades zur Seite stehen und mit gezielten Fragen Impulse setzen.

Bei einem ersten Onlinekennenlernen und Coaching werden wir uns erleben und spüren ob die Chemie stimmt. Wenn dir unsere Haltung und unser Ansatz zusagen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dir. Falls nicht, ist die Coachinglandschaft voller spannender Konzepte und toller Kollegen  mir ist wichtig, dass du mit vertrauen kannst. Da du jetzt schon bei den Q&As angekommen bist, kontaktiere mich doch einfach direkt und stelle deine Fragen!

Wenn ich dies garantieren würde, wäre ich kein seriöser Anbieter. Natürlich ist es meine oberste Priorität dich bestmöglich beim Erreichen deines Zieles zu unterstützen, dieses herauszufinden, klar zu formulieren und Lösungswege zu erarbeiten. Deine Ziele können sich durch die Natur, die Gruppe und durch meine Impulse bereits auf dem Weg verändern. Für die konkrete Umsetzung bist du alleine verantwortlich. Du bist der Schöpfer deines Lebens. Du bist für das Erreichen deiner Ziele verantwortlich. Gerne begleite ich dich dabei und gebe dir wichtige Impulse und Methoden an die Hand.

Die Pfade FINDEN Reise ist kein Luxusurlaub. Sei dir bewusst, dass wir alles, was wir zum Überleben brauchen, auf unseren Schultern tragen werden. Minimalismus ist das Stichwort. Grenzerfahrungen werden gemacht, um zu wachsen. Luxus und Komfort müssen für diese Tage abgelegt werden um sich voll und ganz der Natur hinzugeben. Diese erinnert uns daran, dass es nicht viel braucht um glücklich zu sein.

" Wenn wir an einem Ort bleiben sollten, hätten wir Wurzeln statt Füße "

Rachel Wolchin

Starte jetzt  deinen großen Trip!, dein Wagnis!, dein Abenteuer!